• 16.09.2012 12:39

  • von Felix Matthey

Massa freut sich über erfolgreichen Weltrekord-Versuch

(Motorsport-Total.com) - In Silverstone fand an diesem Wochenende ein Weltrekord-Versuch statt, der Auto-Fans ein besonderes Funkeln in den Augen bescheren dürfte: Auf der britischen Traditionsrennstrecke fuhren am Samstag insgesamt 964 Ferraris gleichzeitig, womit man einen Weltrekord egalisierte, der 2008 auf der japanischen Strecke von Fuji aufgestellt worden war. Damals teilten sich 490 Autos den Rennkurs.

Titel-Bild zur News:

Ferrari-Pilot Felipe Massa ließ es sich nicht nehmen, das Spektakel vor Ort zu verfolgen. "Das war eine wirklich unvergessliche Erfahrung", so Massa. "Es ist eine wirkliche Ehre für mich, hier bei so einer außergewöhnlichen Veranstaltung mit so vielen Autos auf einer Rennstrecke zu sein. Diese sorgten wirklich für ein beispielloses Erlebnis für alle Ferrari-Fans."

Die 964 Ferraris stammten aus allen Epochen der Traditionsmarke und kamen aus dem ganzen Land nach Silverstone. Ferrari spendete für jedes Auto fünf britische Pfund (rund sieben Euro) an BEN, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Angestellte und deren Familien in der Autoindustrie unterstützt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!