• 27.06.2010 19:20

  • von Armin Gastl

Massa: "Das können sie nicht machen"

Genau wie Fernando Alonso geht auch Felipe Massa mit der Rennleitung scharf ins Gericht: "Ihre Entscheidungen waren komplett falsch"

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Felipe, aus Ferrari-Sicht muss das heute ein sehr frustrierendes Rennen gewesen sein, nicht wahr?"
Felipe Massa: "Ja, das war es wirklich, denn wir waren gut in Form und lagen gut im Rennen, aber dann passierte der große Unfall. Wir sahen die Safety-Car-Flaggen auf der Zielgerade - und im Rückspiegel fiel mir auf, dass die Autos hinter mir alle an die Box kamen! Am Ende der Geraden liefen wir auf das Safety-Car auf, das die gelben Lichter eingeschaltet hatte. Lewis war noch vor Fernando und mir und ging nach einer Runde am Safety-Car mit dem gelben Licht vorbei!"

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa gibt die Hoffnung auf den WM-Titel noch nicht auf

"Wir blieben dahinter, aber das Safety-Car rollte nur mit zehn km/h dahin oder so - jedenfalls war es sehr langsam. Nach Kurve 14 entschied das Safety-Car, uns vorbeizulassen. Es wurde grünes Licht angezeigt und wir überholten, aber da war das Rennen schon verloren. Das war eine Katastrophe. Und die nächste Katastrophe war, dass Lewis das gelb leuchtende Safety-Car überholt hat, aber sie brauchen 20 Minuten, um das festzustellen. Da hat ihm die Strafe nichts mehr ausgemacht. Heute lief alles gegen uns."#w1#

Frage: "Findest du, dass es weitere Konsequenzen geben sollte? Oder muss man dann halt einfach akzeptieren, dass es so gelaufen ist?"
Massa: "Die Entscheidungen der Rennleitung waren jedenfalls komplett falsch. Das können sie nicht machen. Wenn du hinter einem Safety-Car fährst und es die gelben Lichter eingeschaltet hat, dann darfst du nicht überholen. Die Minimalstrafe, die es dafür geben sollte, ist eine Zeitstrafe, aber nicht erst nach zehn Minuten."

Frage: "Vor Valencia hast du gesagt, dass deine Titelhoffnungen noch nicht vorbei sind. Siehst du das jetzt auch noch so?"
Massa: "Solange es mathematisch möglich ist, werde ich pushen. Etwas anderes wäre nicht meine Art. Ich gebe nicht auf."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige