• 17.08.2009 14:13

  • von Marco Helgert

Massa: Dankesbrief nach Ungarn

In einer kleinen Zeremonie wurden in Budapest Schreiben verlesen, in denen der gesamten Belegschaft des AEK-Militärhospitals gedankt wurde

(Motorsport-Total.com) - Während sich Felipe Massa in seiner brasilianischen Heimat weiter von den Folgen des Unfalls in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn erholt, bedankte er sich schriftlich beim AEK-Militärkrankenhaus in Budapest. Dort war Felipe Massa nach dem Unfall betreut worden.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa dankte seinen Helfern in Budapest

"Ich bin überzeugt, dass die Schnelligkeit und die Qualität der Behandlung, die ich im AEK-Krankenhaus erhalten habe, grundlegend dafür waren, die Dauer meiner Genesung zu verkürzen", zitiert 'AFP' aus einer E-Mail, die in Budapest während einer feierlichen Zeremonie verlesen wurde.#w1#

Auch ein Vertreter des brasilianischen Sportministeriums, Ricardo Leyser Goncalves, dankte den Verantwortlichen in Ungarn. "Dank der professionellen Leistung und durch die Freundlichkeit der Belegschaft hat diese Geschichte ein gutes Ende genommen", erklärte er.

"Alle Brasilianer konnten sich entspannen, denn Felipe Massa war in guten Händen", so Goncalves. Und auch Formel-1-Chef Bernie Ecclestone schrieb nach Budapest. "Wenn ich einen Unfall habe, möchte ich in das AEK gebracht werden", zitierte man aus seinem Schreiben.