• 17.08.2009 14:55

Massa hofft auf Comeback beim Heim-Grand-Prix

Felipe Massa hofft, dass er spätestens zum Rennen in São Paulo Mitte Oktober wieder in der Formel 1 starten kann - nächste Untersuchung Anfang September

(Motorsport-Total.com/SID) - Drei Wochen nach seinem schweren Unfall bei der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Ungarn schmiedet der Brasilianer Felipe Massa eifrig Pläne für sein Comeback in der Königsklasse. "Ich hoffe, dass ich zum Großen Preis von Brasilien wieder zurück bin, dass ich vor meinem Heimpublikum starten kann. Vielleicht schaffe ich es auch schon vorher", sagte der Ferrari-Pilot im Interview mit dem brasilianischen TV-Sender 'Globo'.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Circuit de Jerez

Felipe Massa möchte schon bald wieder im Formel-1-Auto sitzen

Schon kurz nach dem Unglück am 25. Juli, als im Qualifying auf dem Hungaroring eine rund 800 Gramm schwere Stahlfeder aus einem Dämpfungselement an Rubens Barrichellos Brawn Massa am Helm getroffen hatte, wäre dies "die zweite oder dritte Frage an die Ärzte" gewesen. Doch noch sei das Sehvermögen auf dem linken Auge nicht bei hundert Prozent.#w1#

Der Heilungsprozess verlaufe aber schnell. Anfang September steht die nächste große Untersuchung an. "Wenn mir die Ärzte hier in Brasilien grünes Licht geben, steige ich als erstes in einen Kart ein. Da will ich mich dann auf die Probe stellen", sagte der Vize-Weltmeister.

Danach folgt der medizinische Test beim Automobil-Weltverband FIA. "Ich kann es kaum erwarten, wieder zu fahren", sagte Massa, der zu keinem Zeitpunkt Todesangst verspürte, da er sich an den Unfall auch nicht erinnern könne. Ginge es nach seiner im siebten Monat schwangeren Ehefrau Raffaela, würde er "nicht mal mehr mit dem Fahrrad fahren".

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!