• 01.12.2008 19:14

  • von Britta Weddige

Massa bringt "ein bisschen Freude" in schwerer Zeit

Felipe Massa ist mit seinem Kartrennen zufrieden: "Konnten unsere Solidarität zeigen und Geld sammeln" - Fahrer spenden für die Flutopfer

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hat eine positive Bilanz seines Benefiz-Kartrennens im brasilianischen Florianopolis gezogen. Die Atmosphäre war dieses Mal allerdings nicht so ausgelassen wie sonst. Die Gedanken der Teilnehmer kreisten auch um die schwere Naturkatastrophe in der Region, die mehrere hundert Todesopfer gefordert und 54.000 Familien obdachlos gemacht hat.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa unterstützt die Flutopfer in seiner brasilianischen Heimat

"Kritiker haben vor dem Rennen gesagt, dass wir die Veranstaltung hätten absagen sollen", erklärte Massa. "Doch ich denke, dass wir das Richtige getan haben, indem wir weitergemacht haben. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Solidarität zu zeigen und Geld zu sammeln, um den Opfern dieser verheerenden Flut zu helfen. Wir haben versucht, den leidenden Menschen ein bisschen Freude zu bringen."#w1#

Der Zuschauerzuspruch gab Massa Recht: 12.000 Fans kamen an die Kartstrecke in Florianopolis. Die Erlöse werden weitergeleitet an die Opfer der Flutkatastrophe. Viele Teilnehmer haben laut 'f1technical.net' auch angekündigt, persönlich Geld zu spenden - darunter Michael Schumacher, der 10.000 US-Dollar spendet. Massa hatte bereits im Vorfeld angekündigt, 25.000 US-Dollar zu spenden.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!