Marussia erneut "Best of the rest" - und besser

(Motorsport-Total.com) - Freude bei Max Chilton: Der Brite in Marussia-Diensten hatte nicht nur alle Hinterbänkler im Freitagstraining im Griff, er ließ sogar Daniil Kwjat im Toro Rosso hinter sich und schnappte sich Platz 18. "Ich bin ziemlich zufrieden damit", sagt er. "Wir hatten einen guten Longrun, in dem wir ziemlich konkurrenzfähig schienen, hoffentlich können wir diesen Fortschritt in den morgigen Tag nehmen."

Teamkollege und Monaco-Held Jules Bianchi war als 20. nicht ganz so zufrieden, und hatte im ersten Training sogar einen Mauerkuss zu verzeichnen: "Es war ein schwieriger Tag, der nach dem vergangenen Wochenende natürlich hart ist. Wir haben ein paar Daten, aber das dritte Training ist eine Fahrt ins Ungewisse. Aber wir haben schon zuvor Dinge gedreht, ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Wochenende haben werden."