powered by Motorsport.com

Martini-Streifen wieder in der Formel 1

Ferrari wird in der Türkei mit einer veränderten Lackierung fahren, weil sich Sponsor Martini für eine neue Optik entschieden hat

(Motorsport-Total.com) - Die charakteristischen Streifen des alkoholischen Getränks Martini geben am kommenden Wochenende in der Türkei ein Comeback in der Formel 1: Das Ferrari-Team tritt nämlich erstmals seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2006 nicht mehr mit dem rot-blauen Schriftlogo auf der Nase an, sondern mit weißen Streifen.

Titel-Bild zur News: Martini-Streifen bei Ferrari

Martini tritt in Istanbul in anderer Form als Ferrari-Sponsor auf als bisher

Diese sind im Motorsport schon seit vielen Jahren bekannt - man denke nur an die Engagements des heute zur Bacardi-Gruppe gehörenden Unternehmens bei Brabham oder Lotus in der Formel 1 oder auch im Rallyesport. Als 1968 das Sponsoringverbot branchenfremder Geldgeber aufgehoben wurde, nützte die Alkoholmarke die Gelegenheit und entdeckte den Motorsport für sich.#w1#

Die weißen Martini-Streifen ziehen sich in Istanbul durch das komplette Ferrari-Design - am auffälligsten sind sie auf den Trucks. Auch auf den Boliden von Kimi Räikkönen und Felipe Massa führen sie von der Nase vorne nach hinten.

Das konventionelle Martini-Logo fehlt übrigens und wird ersetzt durch einen schematischen Farbbalken, ähnlich wie es mit dem Marlboro-Barcode gehandhabt wird.