• 15.01.2009 19:24

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Martini beendet Sponsoring von Ferrari

Nach drei Jahren als Ferrari-Sponsor beschränkt sich Martini wieder auf Bandenwerbung - Ferrari 2009 mit verändertem Barcode

(Motorsport-Total.com) - Das ungefähr 150 Millionen Euro schwere Sponsorenportfolio des Ferrari-Teams bleibt im Vergleich zu 2008 auch in der neuen Saison fast unverändert - mit einer Ausnahme: Der italienische Spirituosenhersteller beendet nach drei Jahren sein Engagement beim Weltmeisterteam.

Titel-Bild zur News: Ferrari-Nase

Das Martini-Logo ist auf dem neuen Ferrari F60 nicht mehr vertreten

Der Martini-Deal spülte pro Jahr geschätzte 3,5 Millionen Euro in die Ferrari-Kriegskasse. Ab sofort will sich das Unternehmen auf Bandenwerbung entlang der Rennstrecken beschränken. Die Kooperation mit Ferrari wurde gänzlich beendet - es sind auch keine gemeinsamen Marketingaktivitäten mehr geplant.#w1#

Darüber hinaus mag einigen besonders aufmerksamen Lesern aufgefallen sein, dass Ferrari den Barcode, der Werbung für Hauptsponsor Marlboro andeuten soll, optisch marginal verändert hat. Dazu Ferrari-Sprecher Luca Colajanni gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Das ist keine Laune, sondern eine Marketingentscheidung - so, wie wir auch unsere Teamkleidung jedes Jahr ändern."

Mit dem richtigen Marlboro-Barcode hatte das, was man auf dem Ferrari sehen konnte, übrigens nie etwas zu tun...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!