• 26.10.2003 14:36

  • von Marco Helgert

Mark Webber vor schwerer Prüfung

Jaguar-Pilot Mark Webber steht vor einer schweren Prüfung: Bei der "Challenge Tasmania" wird es hart zur Sache gehen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2003 ging in Japan zu Ende, zumindest was den Rennbetrieb angeht. Jaguar-Pilot Mark Webber wird jedoch noch mit einer der schwersten Prüfungen des Jahres konfrontiert werden. Um zuvor noch einmal Kraft tanken zu können, flog er von Japan direkt in seine Heimat Australien.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber erwartet auf Tasmanien eine schwere Herausforderung

"Ich werde vier Wochen mit meiner Familie verbringen und mich auf die 'Challenge Tasmania' vorbereiten", so der Australier. Die Wohltätigkeitsveranstaltung auf der Insel südlich des australischen Kontinents wird die Teilnehmer gehörig fordern: "Am 5. bis 7. November geht es los, am 16. November ist es zu Ende. Wir werden lange durch die Wüste wandern, 80 Meilen Mountainbike fahren und in Kajaks klettern."

Webber wird jedoch nicht die einzige australische Sportgröße sein, die am Wettbewerb teilnimmt, Pat Rafter, Cathy Freeman, Steve Waugh und James Tomkins werden ebenfalls mit von der Partie sein. "Wir werden nicht in Hotels sondern in Zelten schlafen, das wird schon etwas anders sein", ist der Australier sicher. "Für den Notfall werden Hubschrauber bereitstehen, und sie werden eine Dokumentation darüber drehen."