Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mark Webber auf Heimaturlaub
Mark Webber blieb nach dem Saisonauftakt in Australien und besuchte seine Heimatstadt Queanbeyan in New South Wales
(Motorsport-Total.com) - Mark Webber, seit dieser Saison in Diensten von Jaguar unterwegs, nutzte den Saisonauftakt in Down Under, um seine Familie in seiner Heimatstadt Queanbeyan in New South Wales zu besuchen.

© XPB.cc
Mark Webber wird eines Tages wieder zurück nach Australien gehen
"Viele mögen es zurück zu ihren Wurzeln zu kommen, und es war angenehm zurück nach Queanbeyan zu kommen, weil wenn man in Europa mit Mietwagen von Hotel zu Hotel fährt, dann verwischt alles etwas", so Webber, der von 'ITV'-Formel-1-Reporterin Beverly Turner begleitet wurde.
Trotz dem Glamour und dem Ruhm, den Formel-1-Fahrer unweigerlich zu spüren bekommen, bleibt der Australier bodenständig: "Ich wusste nicht, wie glücklich ich mich schätzen kann", fuhr der Jaguar-Pilot fort. "Ich bin samstags und sonntags mit dem Motorrad hier herumgedüst und die anderen haben bei den Schafen geholfen. Ich habe viele schöne Erinnerungen an diesen Ort."
Mark Webber mag Europa, doch eines Tages wird ihn seine alte Heimat wieder rufen. "Ich liebe Europa und einige Teile sind wirklich großartig, aber wir in Australien haben viel Glück, weil unser Lebensstandard großartig ist. Der Tumult in Europa ist so verschieden zu Australien. Dennoch ist Europa toll und ich hoffe, dass ich noch eine ganze Weile dort bin."
"Wenn ich dann 40 oder 45 Jahre alt bin, dann werde ich hoffentlich zurückkommen, werde Rotwein trinken und Schokolade essen. All die Dinge, die ich jetzt nicht darf", so der Australier abschließend.

