Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mansell übersteht Turbulenzen in der Luft unverletzt
Der Ex-Weltmeister von 1992 musste seine Cessna nach dem Ausfall aller Instrumente notlanden
(Motorsport-Total.com) - Die Zeiten in denen Nigel Mansell in der Formel 1 Adrenalin-Schübe en masse gewöhnt war liegen schon lange zurück, doch als der 48-Jährige diese Woche in seiner privaten Cessna unterwegs war, da dürfte die Erinnerung an einige heikle Situationen in der Königsklasse wieder zurückgekommen sein.

© Imago
Mansell kam bei den Problemen in der Luft mit dem Schrecken davon
Laut englischsprachigen Medienberichten musste der Weltmeister von 1992 sein Flugzeug nämlich nach Turbulenzen, bei denen die technischen Instrumente außer Funktion gesetzt worden waren, "blind" landen. Zur Hilfe kam ihm dabei die Flugsicherung, deren Mitarbeiter den Briten instruierten und sicher bei der Landung einwiesen.
Gegenüber der Zeitung 'The Sun' bestätigte die Sprecherin des Rennfahrers, dass er "sehr dankbar" für die Hilfe gewesen sei und die Fluglotsen und alle anderen fantastische Arbeit geleistet hätten.
Für den Piloten Mansell und die zwei Passagiere an Bord der Maschine ein Erlebnis das sie ganz sicher nicht so schnell vergessen werden und garantiert auch nicht noch einmal erleben möchten.

