• 11.11.2002 15:44

  • von Fabian Hust

Mansell: "Montoya ist ein Typ nach meinem Geschmack"

Nigel Mansell sagt das, was schon viele Experten dachten oder aussprachen: Montoya hat Ähnlichkeiten mit Mansell

(Motorsport-Total.com) - Für viele Experten haben Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell und BMW-Williams-Pilot Juan-Pablo Montoya viel gemeinsam. Als der 49-jährige Champion von 1992 noch in der Formel 1 aktiv war, da gab es Dinge zu beobachten, die stark an den Montoya von heute erinnern ? beide galten als unnachgiebige Racer mit einer sensationellen Fahrzeugbeherrschung und beide hatten für einen Formel-1-Fahrer einen ziemlich kräftigen Körperbau ? um eines einmal so auszudrücken.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Nigel Mansell geht auch heute noch gerne auf Tuchfühlung mit der Formel 1

Für den 187-fachen Grand-Prix-Teilnehmer Mansell steht fest, dass die Weiß-Blauen eine exzellente Fahrerpaarung haben und auch dem Kolumbianer der Gewinn des WM-Titels zuzutrauen ist: "Juan-Pablo hat ein exzellentes Feeling für den Job. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eines Tages Weltmeister werden wird. Die einzige Frage, die sich stellt: Schafft er das vor Ralf Schumacher?", wird der Brite auf der BMW-Motorsportwebsite zitiert.

Zweifel daran, dass sowohl Ralf Schumacher als auch Juan-Pablo Montoya das Zeug zum Champion haben, hat der 31-fache Grand-Prix-Sieger nicht. Dass Mansell ein heimlicher Fan des Kolumbianers ist, verwundert angesichts der Parallelen zwischen den beiden nicht: "Montoya ist ein Typ nach meinem Geschmack, ein echter Rennfahrer. Im Cockpit steht er immer unter Strom und er gibt nie nach."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter