Manor: Rio Haryanto nimmt Abflug auf seine Kappe

Ein Dreher überschattet den Testtag von Manor-Rookie Rio Haryanto: Der nimmt den Fehler auf seine Kappe und meint: "Ich muss noch viel lernen"

(Motorsport-Total.com) - Schwieriges Debüt für Rio Haryanto bei seinem ersten Einsatz als Stammfahrer von Manor. Am dritten Tag der Formel-1-Tests 2016 in Barcelona fuhr der Indonesier am Mittwoch insgesamt 78 Runden und landete mit einer Zeit von 1:28.249 Minuten abgeschlagen auf dem elften und letzten Platz. Für Aufsehen sorgte Haryanto gegen 12:40 Uhr, als er sich in Kurve 5 von der Strecke drehte und damit für die zweite Rote Flagge des Tages sorgte.

Titel-Bild zur News: Rio Haryanto

Formel-1-Rookie Rio Haryanto steht erst am Anfang eines Lernprozesses Zoom

Den Abflug nahm Haryanto auf seine Kappe: "Ich habe einen kleinen Fehler gemacht, das war alles. Das Auto war nicht beschädigt, daher konnten wir am Nachmittag wieder auf die Strecke gehen." Im Gegensatz zu Teamkollege Pascal Wehrlein war Haryanto heute nur auf den härteren Reifenmischungen unterwegs und kam deswegen an die Zeit des amtierenden DTM-Champions bei weitem nicht heran.

"Ich muss noch viel lernen", meint der erste indonesischer Pilot in der Geschichte der Formel 1, der sich an sein neues Arbeitsumfeld erst noch gewöhnen muss. "Es sind so viele Leute um mich herum, das ist völlig anders als in der GP2. Ich lerne noch dazu und kann morgen hoffentlich mehr zeigen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!