Manor-Marussia: Kommt das neue Auto erst 2016?

Manor-Marussia-Verantwortlicher Graeme Lowdon erklärt, warum das neue Auto erst 2016 kommen könnte und was neue Personalien im Team damit zu tun haben

(Motorsport-Total.com) - Es sollte beim Grand Prix von Belgien soweit sein: Manor-Marussia wollte in Spa-Francorchamps mit ihrem 2015er Boliden antreten. Doch nun scheint man diesen Plan wieder verwerfen zu wollen, weil das aktualisierte Fahrzeug aus dem Vorjahr gut mithalten kann und man bisher auch keine Probleme hatte, die 107-Prozent-Hürde zu nehmen.

Titel-Bild zur News: Will Stevens

Werden Will Stevens und Roberto Merhi noch 2015 im neuen Boliden sitzen? Zoom

Erst vergangene Woche wurden neue Personalien im Team präsentiert. Brisantester Neuzugang ist Bob Bell, ehemaliger technischer Direktor bei Mercedes. Manor-Marussia-Sportdirektor Graeme Lowdon sprach gegenüber 'Motorsport.com' über den Fahrplan des Teams: "Wir bringen dauernd neue Leute an Bord, die den Entscheidungsprozess beeinflussen. Es ist nicht sinnvoll, Leute einzustellen und ihnen dann zu sagen, dass das unser taktischer Plan ist." Viel eher werde man auf die Ratschläge der Neuankömmlinge vertrauen und gemeinsam einen neuen Plan entwickeln.

"Es gibt keinen einfachen Weg. Es gibt niemanden, der uns vorschreibt, dass wir keinen anderen Motor oder kein anderes Chassis verwenden dürfen. Alles ist offen", so der Brite weiter. Am Beginn des Jahres strauchelte man noch, überhaupt an Rennen teilzunehmen, und nach wie vor fährt man am Ende des Feldes, trotzdem sieht Lowdon eine positive Entwicklung.

"In den nächsten Wochen werden wir wichtige Entscheidungen treffen. Wir haben nun ein klareres Bild, gegen wen wir fahren und was wir tun müssen." Man werde auf jeden Fall das tun, was das Beste für das Team ist, erklärt Lowdon.


Fotos: Manor-Marussia, Großer Preis von Kanada


Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt