Manor-Marussia: Bestes Ergebnis nach Chaos in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Bei Manor-Marussia herrscht nach dem Heimrennen gute Stimmung. Das Rennen in Silverstone konnten Roberto Merhi und Will Stevens auf den Plätzen zwölf und 13 und damit mit ihrem besten Ergebnis in der aktuellen Saison beenden. Dabei profitierten die Hinterbänkler zwar von gleich sieben Ausfällen im Grand Prix von Großbritannien, waren aber auch unter schwierigen Bedingungen in der Lage, beide Boliden nach Hause zu retten - auch wenn es zwischendurch knapp wurde.

Denn als der Regen Anfang des letzten Drittels des Rennens in einem ersten Schauer über die Strecke kam, gehörten die Manor-Marussia-Piloten zu den ersten, die sich auf Intermediates-Reifen retten wollten. Eine zu frühe Entscheidung, die beide dazu zwang, über 15 Runden lang das Profil herunterzufahren und ins Schlittern zu geraten, als die Bedingungen dann wirklich nass wurden.

Bei einem Ausritt beschädigte sich Stevens dabei seinen Frontflügel, weswegen Merhi an ihm vorbeiziehen konnte. "Es ist vorher nicht das perfekte Wochenende gewesen, aber es kam alles zusammen, als es darauf ankam", so der Spanier. "Für das Team ist es eine gute Belohnung für die harte Arbeit." Dem stimmt auch Stevens zu, der den Grand Prix als Brite dennoch auch in positiver Erinnerung halten wird: "Ein gutes Ergebnis für das Team, aber ein frustrierendes für mich. Wir haben hier gute Fortschritte gemacht und insgesamt war es auch für mich ein besonderes Wochenende."