powered by Motorsport.com

Manor für van der Garde umlackiert? Management dementiert

Im Fahrerlager gehen Gerüchte um, dass Giedo van der Garde neue Farben zu Manor-Marussia bringt, doch dessen Management kümmert sich nicht um die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Wie lange Roberto Merhi noch bei Manor-Marussia im Auto sitzen wird, ist nicht abzusehen. Das Team hat bereits bestätigt, dass der Spanier auch seinen Heim-Grand-Prix in Barcelona am 10. Mai bestreiten darf, doch danach könnte der ehemalige DTM-Pilot Platz für einen anderen Piloten machen. Im Fahrerlager machen sich bereits Gerüchte breit, dass Giedo van der Garde ab dem Rennen von Monaco an der Seite von Will Stevens im Cockpit sitzen könnte.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Giedo van der Garde wird seine Abfindung wohl nicht zu Manor schaffen Zoom

Der Niederländer, der sich zum Saisonauftakt in Australien in das Sauber-Cockpit einklagen wollte, später allerdings freiwillig darauf verzichtete, soll bereits Gespräche mit dem Team geführt haben. Es heißt, Manor-Marussia erwäge sogar, sich für das Modelabel McGregor, das die Aktivitäten von van der Garde sponsert, komplett umzulackieren.

Doch das Management des Niederländers bestreitet, dass der 29-Jährige bald doch noch sein Stammcockpit in der Formel 1 bekommen wird: "Wir wissen, dass Manor nach einem erfahrenen Piloten sucht. Sie haben uns kontaktiert, aber das ist nichts, woran wir arbeiten", erklärt Manager Jan Paul ten Hoopen gegenüber 'GPUpdate.net'.

Stattdessen kümmert man sich bei van der Garde bereits um die kommende Saison und die langfristige Zukunft, die den ehemaligen Caterham-Piloten weg von den Formelboliden führen könnte: "Wir sind komplett auf 2016 fokussiert. Wir schauen auf die DTM und LMP1, und werden in der kommenden Woche die DTM besuchen", so der Manager zu den Plänen. Van der Garde selbst hatte zuletzt mehrfach betont, dass er sich ein Engagement im Deutschen Tourenwagen Masters vorstellen kann.