• 06.07.2008 10:30

  • von Fabian Hust

Mallya ist mit den Fortschritten zufrieden

Nachdem man zwischenzeitlich wieder den Anschluss an die Konkurrenz verloren hatte, ist Vijay Mallya mit dem neuen Aerodynamik-Paket zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Trotz neuer Teile am Auto kam das Force India Team in der Qualifikation zum Großen Preis von Großbritannien nicht über die beiden letzten Plätze hinaus. Dennoch ist man im Team zufrieden, denn der Abstand auf die direkt davor platzierte Konkurrenz ist kleiner geworden, das neue Paket funktioniert also gut.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya

Vijay Mallya ist zufrieden, denn sein Team hat wieder Fortschritte erzielt

"Zu Beginn der Formel-1-Saison habe ich ein Team geerbt, das ganz klar drei oder vier Sekunden von der Spitze entfernt war", so Team-Besitzer Vijay Mallya im Interview mit der 'Times Now'. "Ich sagte damals, dass wir uns verbessern müssen, mit dem Wissen, dass zwei dramatische Veränderungen stattgefunden haben."#w1#

Was meint der Inder damit? "Zum einen war die Formel 1 in der Geschichte niemals so konkurrenzfähig, eine Zehntelsekunde kann drei Plätze bedeuten. Wir haben uns verbessert. Der Abstand zwischen den vorderen Autos und uns selbst ist auf zweieinhalb Sekunden reduziert worden."

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist der Geschäftsmann zufrieden, schließlich kam man einmal als Zwölfter, Elfter sowie als Zehnter ins Ziel: "Monaco war eines unserer besten Rennen. Wir fuhren auf dem vierten Platz, als nur noch fünf Runden zu fahren waren. Dann gab es den unglücklichen Unfall mit einem Ferrari. Es ist eine unglaubliche Leistung, in Monaco Vierter zu werden."

In den Rennen danach lief es dann für den indischen Rennstall nicht mehr so gut: "Andere Leute scheinen Fortschritte gemacht zu haben, wir scheinen stagniert zu haben. Diese neue Aerodynamik-Entwicklung hat uns wieder zurückgebracht. Wir können nun gegen Honda und Williams fahren. Wir freuen uns darauf, nun mit dem Paket ins Rennen zu gehen."