powered by Motorsport.com

Mallya ärgert sich über Radmutter-Dilemma

Adrian Sutil und Paul di Resta müssen in Sepang aufgeben, weil es große Probleme mit der Radmutter gibt - Vijay Mallya ärgert sich über verlorene Punkte

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Force-India-Piloten Adrian Sutil und Paul di Resta konnten sich beim zweiten Grand Prix der Saison 2013 im Rennen gut in Szene setzen. Bei schwierigen Bedingungen kamen beide gut zurecht und waren sichere Kandidaten für die Punkteränge. Doch bei den Boxenstopps wurden die Rennen von Sutil und di Resta zerstört.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya (Teameigentümer, Force India)

Vijay Mallya weiß, dass seine Piloten schnell genug für die Top 10 waren Zoom

Zuerst traf es Sutil, bei dem sich das linke Hinterrad nicht löste. Di Resta kostete Sutils Problem aber ebenfalls Zeit. Da der Schotte direkt hinter Sutil in die Box fuhr, musste er so lange warten, bis sein deutscher Teamkollege wieder weiterfahren konnte. Damit waren die beiden Force-India-Piloten ihre Top-10-Platzierungen los.

Beim nächsten Stopp ließ sich Sutils Radmutter vorne links nicht mehr anbringen. Damit war das Rennen für den Formel-1-Rückkehrer gelaufen. "Die Autos waren sehr schnell unterwegs. Wir waren vom Tempo ziemlich beeindruckt. Beide Fahrer hätten in die Punkte fahren können. Doch während dem Boxenstopp gab es einen katastrophalen Fehler mit den neuen Radmuttern", bedauert Teamchef Vijay Mallya gegenüber 'Sky Sports F1'. "Die Abfertigung der Autos wurde zum Problem. Es dauerte zu lange."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!