powered by Motorsport.com
  • 24.03.2013 10:37

  • von Felix Matthey

Button denkt noch nicht an die Rente

Obwohl Jenson Button mit 33 Jahren für Formel-1-Verhältnisse relativ alt ist, denkt er noch lange nicht an einen Abschied: "Kann noch lange weiterfahren"

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button gehört mit seinen 33 Jahren schon zum alten Eisen der Formel 1. Vor allem wenn man bedenkt, dass der heutige McLaren-Pilot schon im zarten Alter von 20 Jahren sein Debüt in der Königsklasse gab. Damals ging der Brite für Williams an den Start, es folgten Benetton (Renault), BAR (Honda), Brawn und schließlich McLaren als weitere Stationen. 2009 gelang Button sein bislang größter Erfolg: Der WM-Titel mit Brawn GP, dem Überraschungsteam des Jahres.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button hat noch lange nicht genug von der Formel 1 Zoom

Obwohl Button schon alles erreicht hat, was man als Grand-Prix-Pilot erreichen kann - insgesamt schlagen 15 Siege, acht Poles und ebenso viele schnellste Rennrunden zu Buche - verschwendet der Mann aus Frome in Somerset in England offenbar noch keine Gedanken an einen Abschied aus der Königsklasse des Motorsports.

"Ich spüre angesichts meines Alters keinen Druck, darüber mache ich mir keine Gedanken", stellt Button im Gespräch mit 'As' klar und weist darauf hin, dass Piloten wie Michael Schumacher und Pedro de la Rosa in deutlich fortgeschrittenem Alter in der Formel 1 fuhren: "Ich stelle nicht fest, dass meine Reaktionsfähigkeit nachgelassen hat. Also kann ich noch lange weiterfahren."

Sein Hunger auf Erfolge sei nach wie vor da, genauso wie der Spaß am Konkurrenzkampf. Das fortgeschrittene Alter hätte außerdem durchaus etwas Positives: "Im Rennsport bedeutet Erfahrung ein großes Plus", weiß Button.