Maldonados Charmeoffensive: "Grosjean ist ein netter Kerl"
Pastor Maldonado schwärmt in höchsten Tönen von seinem neuen Teamkollegen Romain Grosjean und erinnert sich an heiße Duelle zu GP2-Zeiten
(Motorsport-Total.com) - Nach drei Jahren bei Williams geht Pastor Maldonado in dieser Saison für Lotus und ist somit der neue Teamkollege von Romain Grosjean. Zwar steht die Zusammenarbeit der beiden Piloten noch ganz am Anfang, doch offenbar ist das Verhältnis der beiden zueinander recht gut. Dass sie zumindest für jeden Spaß zu haben sind, demonstrierten Grosjean und Maldonado vor kurzem in einem Video.

© PacePix.com
Romain Grosjean und Pastor Maldonado - zwei Heißsporne bei Lotus Zoom
"Ich kenne ihn seit einigen Jahren. Wir sind schon früher gegeneinander gefahren. Er ist ein sehr guter Fahrer", spricht Maldonado denn auch in höchsten Tönen von seinem neuen Teamkollegen. "Ich habe großen Respekt vor ihm, er ist ein netter Kerl. Ich habe eine hohe Meinung von ihm", setzt der Venezolaner seine Charmeoffensive fort. "Einige Leute haben vielleicht nicht erwartet, dass er in der Formel 1 so schnell sein würde, aber mich hat es nicht überrascht."
"Gemeinsam werden wir unser Bestes für das Team geben", verspricht Maldonado. "Natürlich werden wir auf der Rennstrecke Gegner sein, aber das gilt für alle Teamkollegen." Allerdings liegt in einem möglichen Duell der beiden Lotus-Fahrer auf der Strecke eine gewisse Brisanz, sind doch beide nicht unbedingt für eine zurückhaltenden Fahrweise bekannt.
Das mag selbst Maldonado nicht abstreiten. "Natürlich hatten wir in der Vergangenheit in der GP2 einige heiße Momente, aber was soll ich sagen? Wir sind zwei angriffslustige Fahrer", meint der 28-Jährige, der mit überaus ambitionierten Zielen in die Saison 2014 startet. "Hoffentlich können wir in dieser Saison gemeinsam um den Titel kämpfen."

