Maldonado: "Freue mich auf die Fortschritte"

Pastor Maldonado ist nach seiner Vertragsverlängerung bei Lotus optimistisch, dass auch sportlich bald bessere Zeiten anbrechen werden

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er bei seinen ersten neun Rennen als Lotus-Pilot noch keinen einzigen WM-Punkt eingefahren hat, bleibt Pastor Maldonado dem Team aus Enstone auch in der Saison 2015 treu. Die Vertragsverlängerung wurde am Samstag in Hockenheim offiziell bestätigt.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Maldonado lässt sich von der aktuellen Lotus-Schwäche nicht ablenken Zoom

"Ich bin sehr froh, für eine zweite Saison unterschrieben zu haben", sagt Maldonado gegenüber 'Sky Sports F1' und fügt an: "Es ist ein fantastisches Team. Ich freue mich schon auf die Fortschritte."

In der laufenden Saison werden Fortschritte aber noch etwas dauern. Hintergrund ist das FRIC-Verbot, das Lotus in Hockenheim schwer trifft, wie Maldonado bekennt: "Wir mussten das Auto komplett neu abstimmen und brauchen noch etwas Zeit. Ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass es beim nächsten Rennen besser für uns laufen wird."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!