• 18.03.2008 09:58

  • von Stefan Ziegler

Malaysia-Rennen bald unter Flutlicht?

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der ersten Nachtrennen in Formel 1 und MotoGP hatte auch schon der Sepang International Circuit sein Interesse angemeldet, zukünftig Grand Prix unter Flutlicht austragen zu wollen. Nachtrennen sollen nicht nur das Spektakel auf der Strecke erhöhen sondern den Fans in Europa zusätzlich ein Nachmittagsrennen bescheren.

Titel-Bild zur News:

"Die wichtigsten Gründe für einen Flutlicht-Grand-Prix sind die Fans zuhause und die richtige Startzeit in Europa", erklärte Jeff Rogers von Musco Lighting, die für die Ausleuchtung des Katar-Rennens der Motorräder verantwortlich zeichneten, gegenüber 'Motorcycle News'. "Jede Region östlich von Katar könnte dafür interessant sein. Wir führen derzeit Gespräche mit verschiedenen Parteien, darunter auch einige Vertreter aus Sepang."

"Wir bereiten uns auf ein Nachtrennen im kommenden Jahr vor", erklärte Azahar Ghazali, Sprecher des Sepang International Circuit (SIC). Es wird damit gerechnet, dass die Organisatoren in Malaysia rund fünf Millionen Dollar in die Flutlicht-Anlage investieren müssen.