powered by Motorsport.com

Lux erstattet Strafanzeige gegen Sutil

Also doch: Nach langem Warten hat Eric Lux gegen Adrian Sutil nach einem Nachtklub-Zwischenfall in Schanghai Strafanzeige erstattet

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil muss sich infolge seiner Auseinandersetzung mit Genii-Manager Eric Lux in einem Nachtklub nach dem Grand Prix von China in Schanghai nun doch auf ein juristisches Verfahren gefasst machen. Denn laut Informationen der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' hat Lux wie angekündigt bei der Staatsanwaltschaft München Strafanzeige gegen den Force-India-Piloten erstattet.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil hofft nun, dass die Gerichte die Wahrheit ans Licht bringen

Im Sutil-Camp nimmt man die Nachricht gelassen auf: "Es ist uns sogar ganz recht, dass es nun vielleicht vor Gericht geht, denn sonst bleibt ja doch vielleicht etwas am Adrian hängen", wird Manager Manfred Zimmermann von der Zeitung zitiert. Er gibt sich betont zuversichtlich: "Wir sind überzeugt, dass ein Gericht zu der Auffassung kommen wird, dass es kein Angriff von Adrian war, kein Schlag oder etwas Ähnliches."

Eine außergerichtliche Klärung des Falls scheint vom Tisch zu sein. Sutil hatte eigenen Angaben nach versucht, mit Lux Kontakt aufzunehmen, dieser soll jedoch auf stur geschalten und unter anderem gefordert haben, dass der deutsche Formel-1-Fahrer auf die Teilnahme an einem Grand Prix verzichtet. Nun sind die Juristen am Wort; allerdings muss die Staatsanwaltschaft München erst die Zuständigkeit klären, weil sich der Zwischenfall in China ereignet hat und Sutil in der Schweiz lebt.

Sutil hatte Lux bei der Siegesfeier von Lewis Hamilton in Schanghai mit einem Glas am Hals verletzt, sodass der Partner von Gerard Lopez bei Genii, dem Eigentümer des Renault-Teams, genäht werden musste. Seitens Lux ist von einem tätlichen Angriff die Rede, während Sutil beteuert, er wollte seinem Gegenüber nach einer verbalen Auseinandersetzung lediglich ein Glas ins Gesicht schütten. Dabei soll es zu einem unabsichtlichen Unfall gekommen sein.