• 27.01.2010 10:13

  • von Roman Wittemeier

Ludwig: "Ein silbernes Fahnenmeer"

DTM-Legende Klaus Ludwig über seinen neuen Kollegen in der Mercedes-Familie: "Michael lässt den Stern richtig glänzen"

(Motorsport-Total.com) - Mit der spektakulären Verpflichtung von Rekordweltmeister Michael Schumacher verfolgt Mercedes nicht nur sportliche Ziele. Der Kerpener soll das Image der Nobelmarke aus Stuttgart weiter schärfen, möglichst eine jüngere Generation für die Automobile mit dem Stern begeistern. "Spätenstens im Sommer werden wir bei den Rennen auf den Zuschauerrängen und in ganz Deutschland ein silbernes Fahnenmeer sehen", sagt Mercedes-Legende Klaus Ludwig in der 'Abendzeitung'.

Titel-Bild zur News: Klaus Ludwig

Klaus Ludwig ist der Marke Mercedes immer noch sehr eng verbunden

Laut "Mister DTM" gibt es keinerlei Zweifel daran, dass die Marke Mercedes mit Schumacher auch langfristig nur gewinnen könne. Auch abseits der Rennstrecke: "Ich persönlich habe das zwar nie so empfunden, aber in der Öffentlichkeit hatte McLaren-Mercedes ein eher unterkühltes Image", erklärt Ludwig, der die Ursache für das Image in der Person Ron Dennis erkennt. "Das Superhirn Ross Brawn, der Visionär Norbert Haug und der Superstar Michael Schumacher. Das ist ein Dream-Team für Mercedes."#w1#

"Michael lässt den Stern richtig glänzen", sagt der 60-Jährige. "Man baut tolle, hochwertige Autos, aber erreicht mit den meisten Modellen das junge Publikum nicht. Ich weiß, dass Mercedes schon eine Reihe von kleineren, sportlichen Autos plant. 'Schumi' wäre der perfekte Werbeträger." Auch Ex-Silberpfeil-Pilot Hans Hermann sieht diese Chance: "Michael in einem Silberpfeil - darauf haben doch alle Fans gewartet!"