Lotus' bizarrer Abschiedsgruß an Räikkönen

Mit einem Foto zweier sich paarender Kaninchen und einem kurzen Gruß bei Facebook verabschiedet Lotus Kimi Räikkönen Richtung Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Die PR-Abteilung von Lotus ist für ihre ausgefallenen Ideen im Bereich Social Media bekannt - man erinnere sich nur an Twitter-Scharmützel mit Lewis Hamilton rund um dessen Hund Roscoe. Und auch den heute bestätigten Wechsel von Kimi Räikkönen kommentiert das Team aus Enstone auf - sagen wir kreative Weise. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite schrieb Lotus am heutigen Nachmittag: "Kimi verabschiedet sich 2014 Richtung Ferrari. Es tut ein bisschen weh." Dazu postete Lotus ein Foto zweier sich paarender Kaninchen. Darauf kann sich nun jeder seinen Reim machen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Ob Kimi Räikkönen den Abschiedsgruß von Lotus lustig fand, ist nicht überliefert Zoom

Nachdem sich die Anzeichen für ein Wechsel des Finnen zurück zu seinem früheren Team in den vergangenen Tagen verdichtet hatte, brachte der bisherige Ferrari-Pilot Felipe Massa mit der Verkündung seines Abschieds von Ferrari am gestrigen Abend zusätzlichen Schwung in die Personalangelegenheit. Heute bestätigte Ferrari dann, dass Räikkönen in den nächsten beiden Jahren für das Team fahren wird.

Lotus hatte Räikkönen Ende 2011 überraschenderweise nach seinem zweijährigen Ausflug in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückgeholt. Seit Anfang 2012 zeigte Räikkönen bei Lotus, dass er seine fahrerischen Qualitäten nicht eingebüßt hat. Einem ersten Sieg in Abu Dhabi 2012 folgte ein zweiter Triumph beim Saisonauftakt 2013 in Melbourne. Zudem legte Räikkönen eine beeindruckende Serie hin. Seit Melbourne 2012 kam er bis zum Grand Prix von Belgien 2013 bei 30 Rennen in Folge ins Ziel und verpasste nur einmal die Punkteränge.