Startseite Menü

Lotus: Bernie Ecclestone hilft mit 353.000 US-Dollar

Bernie Ecclestone bezahlt die offene Rechnung des Lotus-Teams in Brasilien, sodass die Polizei die Box rechtzeitig vor Trainingsbeginn wieder freigibt

(Motorsport-Total.com) - Aufatmen beim Lotus-Team vor dem Grand Prix von Brasilien: Noch am Mittwoch hatten Polizeibeamte sichergestellt, dass die Ingenieure und Mechaniker die Box nicht betreten und die teilweise noch verpackte Fracht nicht anrühren konnten. Doch dieses Problem hat sich nun offenbar in Luft aufgelöst.

Federico Gastaldi

Das Lotus-Team von Federico Gastaldi kann in Brasilien doch aufatmen Zoom

Hintergrund, weshalb die Gerichtsvollzieher zum wiederholten Mal in dieser Saison die Hand drauf hatten, waren offene Forderungen des Veranstalters in Sao Paulo aus der Vergangenheit. Der Schweizer 'Blick' berichtet, dass es dabei um 353.000 US-Dollar (umgerechnet knapp 330.000 Euro) ging - wofür genau, das entzieht sich unserer Kenntnis.

Beglichen haben dürfte die Schulden aber nicht das Lotus-Team selbst, das weiterhin gegen die Insolvenz kämpft. Sondern die Schweizer Zeitung berichtet in ihrer Onlineausgabe, dass Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone (nicht zum ersten Mal in dieser Saison) ausgeholfen haben soll.

Die Polizei hat die Lotus-Box inzwischen freigegeben. Einer Teilnahme am Rennwochenende, beginnend mit dem ersten Freien Training, steht somit nichts mehr im Wege.

Aktuelles Top-Video

Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!
Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!

Social Circuit: Hol dir die Updates aus der Social-Media-Welt und entdecke die krasse Ähnlichkeit zwischen zwei Formel-1-Stars und Johnny Bravo!

Das neueste von Motor1.com

Laurin & Klement BSC von 1908: Ur-Sportwagen von Skoda
Laurin & Klement BSC von 1908: Ur-Sportwagen von Skoda

EICMA 2018: Die 10 Motorrad-Highlights
EICMA 2018: Die 10 Motorrad-Highlights

Lambor-gaga: Lamborghini Espada wird zum irren Hot Rod
Lambor-gaga: Lamborghini Espada wird zum irren Hot Rod

Mercedes E-Klasse Limousine Facelift (2020) erstmals erwischt
Mercedes E-Klasse Limousine Facelift (2020) erstmals erwischt

Jaguar F-Type Roadster mutiert zum Rallyeauto
Jaguar F-Type Roadster mutiert zum Rallyeauto

Ferrari F40 Tribute ist schlicht atemberaubend
Ferrari F40 Tribute ist schlicht atemberaubend

Aktuelle Bildergalerien

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Grand Prix von Brasilien, Freitag
Grand Prix von Brasilien, Freitag

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortlich für die Definition/Überprüfung von Bauteilqualitätsanforderungen in der Entwicklungsphase Bauteilfreigabe für die Produktion unter ...

Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!