powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Lotterer hat Caterham-Angebot für Abu Dhabi

Andre Lotterer hat ein Angebot von Caterham vorliegen, in Abu Dhabi zu fahren - Allerdings zögert der Deutsche noch, die Offerte anzunehmen

(Motorsport-Total.com) - Andre Lotterer, dreimaliger Gewinner der 24 Stunden von Le Mans, hat ein Angebot von Caterham erhalten, beim Saisonfinale von Abu Dhabi an den Start zu gehen. Das Caterham-Team, das momentan von Insolvenzverwaltern geführt wird, hatte am Freitag bekanntgegeben, genügend Gelder gesammelt zu haben, um auf dem Yas-Marina-Circuit anzutreten. In Austin und Sao Paulo hatte man aufgrund finanzieller Probleme nicht teilgenommen.

Andre Lotterer

Andre Lotterer durfte bereits in Spa-Francorchamps für Caterham ran Zoom

Lotterer war bereits beim Grand Prix von Belgien im August für Caterham im Einsatz und hatte Kamui Kobayashi für ein Rennen ersetzt. Der Audi-Werksfahrer bestätigt nun, dass er erneut vom Hinterbänklerteam kontaktiert wurde. Allerdings wisse er noch nicht, ob er auf die Offerte eingehen wird: "Caterham möchte, dass ich in Abu Dhabi fahre, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Angebot annehmen werde."

Lotterer hatte schon vor dem Großen Preis von Monza ein Angebot Caterhams abgelehnt, weil er sein Auto in einer Session des Freien Trainings an Roberto Merhi hätte abtreten müssen. Caterham wird in Abu Dhabi zumindest ein freies Cockpit haben, nachdem Marcus Ericsson kürzlich bekanntgab, mit sofortiger Wirkung alle Verbindungen zum Rennstall zu kappen. Der Schwede hat für 2015 bereits ein Sauber-Cockpit sicher.


Fotostrecke: Karrierestationen von Andre Lotterer

Der Große Preis von Abu Dhabi würde zeitlich gesehen in die Lücke zwischen den WEC-Rennen in Sakhir und Interlagos fallen, an denen Lotterer mit seinem LMP1-Boliden teilnimmt. Und seine Super-Formula-Saison in Japan ist bereits beendet.

Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Japan: Fahrernoten der Redaktion
Japan: Fahrernoten der Redaktion

Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM

Grand Prix von Japan, Sonntag
Grand Prix von Japan, Sonntag

Grand Prix von Japan, Freitag
Grand Prix von Japan, Freitag

Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka
Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka

Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan
Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan

Aktuelle Bildergalerien

Japan: Fahrernoten der Redaktion
Japan: Fahrernoten der Redaktion

Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM

Grand Prix von Japan, Sonntag
Grand Prix von Japan, Sonntag

Grand Prix von Japan, Freitag
Grand Prix von Japan, Freitag

Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka
Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka

Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan
Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Folgen Sie uns!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30