Lopez: Weltmeisterschaft noch nicht entschieden

(Motorsport-Total.com) - Obwohl alles darauf hindeutet, dass Sebastian Vettel und Red Bull ihre WM-Titel erfolgreich verteidigen werden, kann sich Renault-Teameigentümer Gerard Lopez vorstellen, dass das Gesamtklassement im letzten Saisondrittel noch auf den Kopf gestellt wird.

"Genau so, wie wir glauben, dass wir noch Vierter werden können, glaubt McLaren wahrscheinlich, dass sie im Kampf um den Titel nicht aufgeben dürfen, weil das so wäre, als würde man die ganze Formel 1 fallen lassen", wird der Genii-Capital-Boss von 'ESPNF1' zitiert. "Ich würde jemanden wie Fernando nicht abschreiben, aber sei es Jenson, Lewis oder Fernando: Wenn eines der Autos einen Leistungsschritt macht und dieser Schritt aus irgendeinem Grund beträchtlich ist, dann können sie noch um die Meisterschaft kämpfen."

Allerdings schränkt Lopez ein: "Aber so, wie es jetzt aussieht, riecht es sehr stark danach, als würden Fahrer- und Konstrukteurstitel an Vettel und Red Bull gehen."