• 01.03.2002 10:47

  • von Marcus Kollmann

Lob aus berufenem Munde für Mark Webber

Michael Schumacher und Malcolm Ostler haben den Minardi-Piloten gelobt und sehen eine interessante Zukunft für ihn in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Technikdirektor Malcolm Oastler und Ferrari-Pilot Michael Schumacher haben sich in den englischsprachigen Medien lobend über den dieses Wochenende sein Debüt in der Königsklasse gebenden Minardi-Piloten Mark Webber geäußert.

Titel-Bild zur News: Mark Webber (Minardi)

Webber wurde von Oastler und Schumacher gelobt

Michael Schumacher erklärte, dass der 25-Jährige "ein wahres Talent" sei. Auch wenn der frühere Benetton-Renault-Testpilot im Minardi bei den meisten Rennen nur eine Außenseiter-Chance haben dürfte, so drückt der vierfache Weltmeister dem Formel-1-Debütanten die Daumen: "Es wird sicherlich nicht leicht zu erreichen was er sich vorgenommen hat. Aber ihr Auto schaut interessant aus und vielleicht kann er einen Punkt holen", wünschte der Ferrari-Pilot Webber viel Glück.


Malcolm Oastler drückt seinem Landsmann ebenfalls die Daumen, glaubt aber auch, dass Minardi gegen die finanziell besser gestellten Teams letzten Endes wohl keine Chance haben und es Webber womöglich nicht gelingen wird einmal in dieser Saison in die Punkteränge vorzufahren: "Sie sind ein kleines und nicht zu unterschätzendes Team und schaffen es jedes Jahr aufs Neue ein schön anzuschauendes Auto hinzubekommen", lobte Oastler das Team von Paul Stoddart für das Durchhaltevermögen im Haifischbecken Formel 1. "Dass Minardi nicht die Ressourcen besitzt um vorne mitzufahren und nicht um Siege mitkämpfen kann bedeutet jedoch nicht, dass Webber nicht trotzdem eine beeindruckende Leistung abliefern kann. Wenn er gute Arbeit im Auto leistet und es schafft zu beeindrucken, so könnten sich einige Möglichkeiten für ihn eröffnen", äußerte Oastler seine Zuversicht darüber, dass sein Landsmann durchaus eine Zukunft bei konkurrenzfähigeren Teams haben könnte und vielleicht schon nächste Saison für ein stärkeres Team an den Start gehen wird.

Folgen Sie uns!