Live-Ticker: Bestzeit für Hamilton in Bahrain

Erleben Sie den dritten Tag der Formel-1-Testfahrten in Bahrain noch einmal so mit, wie er sich entwickelt hat - Bestzeit für Lewis Hamilton, Probleme bei Red Bull & Co.

16:06 Uhr

Das war's, bis morgen!

Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Live-Ticker. Morgen geht's wieder pünktlich um 7:00 Uhr MEZ los. Zum Abschluss geben wir euch noch die Zahlen an die Hand, wer bisher in dieser Saison die meisten Kilometer geschafft hat:

01. Mercedes 2.587
02. McLaren-Mercedes 2.325
03. Ferrari 2.216
04. Williams-Mercedes 2.048
05. Sauber-Ferrari 1.984
06. Force-India-Mercedes 1.697
07. Caterham-Renault 1.588
08. Toro-Rosso-Renault 889
09. Red-Bull-Renault 635
10. Lotus-Renault 282
11. Marussia-Ferrari 263

Weitere Statistiken zu den bisherigen sieben (von insgesamt zwölf) Testtagen des Formel-1-Winters 2014 findet ihr hier!


15:47 Uhr

Testcenter: Aufgepasst, Statistik-Freaks!

Für alle, die Daten und Fakten lieben, ist unser Testcenter genau das Richtige. Seit inzwischen zehn Jahren bauen wir diese Datenbank auf, in der ihr zum Beispiel nachschauen könnt, wer 2013 im Schnitt die meisten Testrunden pro Tag geschafft hat. Gleich drei Fahrer lagen da im dreistelligen Bereich! Das ist dieses Jahr noch fast undenkbar, auch wenn Jenson Button heute in Bahrain 103 Runden absolviert hat.


15:40 Uhr

Schaut mal in die Galerie!

Gerade haben wir einen weiteren Rutsch Fotos in unsere Galerie geladen. Insbesondere die Technik-Freaks können dort einen genauen Blick auf die feinen Details der neuen Autos werfen.

Valtteri Bottas Williams Williams F1 Team F1 ~Valtteri Bottas (Williams) ~

15:38 Uhr

Felipe Massa Ferrari Scuderia Ferrari F1Williams Williams F1 Team F1 ~Felipe Massa (Williams) ~

15:32 Uhr

Zufriedenes Fazit von Caterham

"98 Runden für Marcus Ericsson bedeuten, dass wir einen weiteren soliden Tag beim zweiten Test hatten", twittert das Caterham-Team. "Heute ging es nur um Longruns und Kilometer. Beides haben wir geschafft."


15:28 Uhr

Erstes Statement von Daniel Ricciardo

"Die Probleme liegen aktuell wohl vor allem auf Renault-Seite", erklärt der Red-Bull-Pilot nach dem vorzeitigen Ende des Tests mit nur 28 Runden. "Ganz genau will man natürlich nicht verraten, was los ist. Wir hören aber ständig von neuen kleinen Problemen, die das ganze Auto lahm legen." Den detaillierten Testbericht mit weiteren Stimmen aus dem Red-Bull-Team könnt ihr hier nachlesen.


15:13 Uhr

Der Freitag in der Zusammenfassung

Eine kompakte Zusammenfassung aller Ereignisse des heutigen Tages könnt ihr nun in unserem Testbericht nachlesen. Aber bleibt noch weiter dran in diesem Live-Ticker, die ersten Infos liefern wir euch so schnell wie möglich hier an dieser Stelle!


15:03 Uhr

Wichtige Momente des heutigen Tages

09:47: Chilton bleibt mit Motorproblem stehen, Rot 1
10:48: Perez wegen Batterieproblem spät auf der Strecke
11:02: Hamilton fährt neue Wochenbestzeit auf Soft (1:34.813)
12:48: Maldonado bleibt stehen (Getriebe), Rot 2
13:43: Massa übernimmt bei Williams
15:08: Räikkönen nach Pause wieder auf der Strecke
15:28: Mercedes meldet kleines Hydraulikproblem
15:29: Ericsson schafft die Distanz für die FIA-Superlizenz
15:33: Maldonado bleibt nach zweieinhalb Stunden Pause stehen, Rot 3
16:15: Maldonado wieder auf der Strecke
16:26: Hamilton wieder auf der Strecke
16:30: Red Bull erklärt Testtag für beendet

Weitere Ereignisse:
- Premiere für Maldonado im Lotus
- Williams übt Boxenstopps und Starts
- Telemetrieproblem: Kaum Runden für Räikkönen


15:02 Uhr

Die Testzeiten vom Freitag

Lewis Hamilton (Mercedes) hat seine Bestzeit behalten. Wir haben hier auch schon das Endklassement des Tages. Ein kompakter Bericht folgt in Kürze.


15:01 Uhr

Massa verbessert seine Zeit

Damit ist der Williams-Pilot Dritter und es liegen wieder drei Mercedes-Antriebe voran, während die Session zu Ende geht. Auch Daniil Kwjat (Toro Rosso) konnte sich eben noch steigern.


14:48 Uhr

Räikkönen schon Fünfter

Nach einem bisher unauffälligen Testtag mit einem langwierigen Telemetrieproblem drückt Kimi Räikkönen am Ende noch einmal auf die Tube und verbessert sich auf Platz fünf. Es fehlen aber immer noch mehr als drei Sekunden auf die Spitze.


14:45 Uhr

Noch 15 Minuten: Was bisher geschah

09:47: Chilton bleibt mit Motorproblem stehen, Rot 1
10:48: Perez wegen Batterieproblem spät auf der Strecke
11:02: Hamilton fährt neue Wochenbestzeit auf Soft (1:34.813)
12:48: Maldonado bleibt stehen (Getriebe), Rot 2
13:43: Massa übernimmt bei Williams
15:08: Räikkönen nach Pause wieder auf der Strecke
15:28: Mercedes meldet kleines Hydraulikproblem
15:29: Ericsson schafft die Distanz für die FIA-Superlizenz
15:33: Maldonado bleibt nach zweieinhalb Stunden Pause stehen, Rot 3
16:15: Maldonado wieder auf der Strecke
16:26: Hamilton wieder auf der Strecke
16:30: Red Bull erklärt Testtag für beendet

Weitere Ereignisse:
- Premiere für Maldonado im Lotus
- Williams übt Boxenstopps und Starts
- Telemetrieproblem: Kaum Runden für Räikkönen


14:31 Uhr

Beweisfoto

Lewis Hamilton will's nochmal wissen. Seine Bestzeit von 1:34.263 Minuten wird vermutlich auch die letzte halbe Stunde noch halten.


14:26 Uhr

Hamilton kommt nochmal

Bei Mercedes scheint man das Hydraulikproblem in den Griff bekommen zu haben. Zumindest wurde mal der Motor gestartet, was hoffen lässt, dass Lewis Hamilton nochmal auf die Strecke gehen kann. Indes haben wir im Internet ein Video gefunden, mit dem ihr euch einen guten Eindruck vom Sound des neuen Mercedes-V6-Turbo machen könnt. Mal reinschauen!


Nico Rosberg bei den Tests in Bahrain


14:18 Uhr

Nur kurze Pause bei Lotus

Aufatmen bei Lotus: Pastor Maldonado kann nach kurzer Unterbrechung schon wieder rausfahren. Scheint nichts sonderlich Ernstes gewesen zu sein.


14:17 Uhr

Force India feilt am Setup

Eines der Teams, das bisher einen guten Eindruck hinterlässt, ist Force India. Sergio Perez kann heute schon am Setup arbeiten, während andere noch damit beschäftigt sind, ihre Autos überhaupt zum Laufen zu bekommen. Und: Auch Force India ist ein Mercedes-Team. Das kann ein Zufall sein, aber es spricht für den generellen Trend.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!