• 29.11.2006 16:29

Liuzzi mag Angelina Jolie

(Motorsport-Total.com) - Seitdem Vitantonio Liuzzi vor zwei Jahren das Paddock betrat, unterhält der lebenslustige Italiener seine Fans und die gesamte Red Bull-Familie mit lockeren Sprüchen und Grimassenfotos. 2006 sorgte der 25-Jährige für ein Novum, indem er den ersten und bislang einzigen WM-Punkt in der noch jungen Geschichte der Scuderia Toro Rosso, dem Nachfolger von Minardi, gewann.

Titel-Bild zur News:

Ganz zufrieden ist der Mann aus Pescara allerdings noch nicht mit seinem Arbeitgeber. Wem er am liebsten mal die Meinung geigen würde? "Das müsste der Chefkonstrukteur meines Rennautos sein", antwortete Liuzzi dem 'EUROSPORT MotorMagazin' mit einem Augenzwinkern. Darüber hinaus hofft der Fußballfan (Lieblingsklub: Inter Mailand), das zu schaffen, was seinen Landsleuten in kurzen Hosen im Sommer gelang, nämlich "der nächste Weltmeister aus Italien zu werden".

Auf eine einsame Insel würde Tonio indes "mein Formel-1-Auto, ein Mädchen und ein Telefon" mitnehmen. Eine ganz bestimmte weibliche Begleitung würde der Toro-Rosso-Pilot gerne zu einem Kaffee einladen: Schauspielerin Angelina Jolie. Würde die beiden aber ins Gespräch kommen? Als seine größte Schwäche bezeichnete der passionierte Partygänger "meine Schüchternheit". Wer's glaubt....