• 11.08.2011 21:49

  • von Tim Schwenger

Liuzzi: "Lotus ist das Ziel"

Vitantonio Liuzzi ist mit dem Saisonverlauf bei HRT zufrieden und sieht den Aufwärtstrend im Team - Nächstes Ziel für Liuzzi ist, Lotus zu schlagen

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi galt als eines der Talente für die Zukunft in der Formel 1. Doch die Erwartungen in den Italiener waren zu hoch, sodass er bei Toro Rosso keinen Vertrag mehr erhalten hat. Er kam daraufhin bei Force India unter, wo er bei einigen Rennen gute Leistungen zeigen konnte. In der Saison 2011 geht er für das spanische HRT-Team an den Start und sieht seine Saison, trotz schlechter Möglichkeiten, positiv.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi ist mit der Leistungssteigerung bei HRT zufrieden

"Es war sehr herausfordernd, aber wir haben seit dem Saisonauftakt in Australien gute Fortschritte gemacht. Die erforderlichen Maßnahmen wurden ergriffen und die Zuverlässigkeit wurde verbessert, sodass wir Virgin in der Weltmeisterschaft überholen konnten", sagt Liuzzi gegenüber 'GPUpdate.net'. "Infolge des Wechsels der Besitzer ist die Entwicklung etwas langsamer vorangeschritten, aber wir haben nun eine starke Basis und schauen gestärkt in die Zukunft."

"Ich würde sagen, dass wir alles richtig gemacht haben. Leider hatte ich einige unglückliche Ausfälle, aber der Speed ist besser geworden und wir können jetzt gegen andere Teams kämpfen, was das Wichtigste ist", beschreibt der Italiener die Steigerung im Team. "Ich würde meine eigene Leistung auf einer Skala bis zehn, mit einer acht bewerten."

Trotz des bisher Erreichten, setzt sich Liuzzi weitere Ziele: "Es wäre toll, wenn wir vor Lotus stehen würden, aber das ist ein schweres Ziel. Wir haben genauso viele Punkte auf dem Konto und uns bleibt eine halbe Saison, um Lotus zu schlagen. Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen und befinden uns in einer guten Position."