Liuzzi: "Ein ziemlich interessantes Update"
Der Force-India-Pilot im Exklusiv-Interview über den bisherigen Saisonverlauf, sein Qualifying in Barcelona und die Updates am Auto
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ziehe bitte ein Fazit der bisherigen Formel-1-Saison!"
Vitantonio Liuzzi: "Der erste Teil der Saison war wirklich positiv. Wir haben acht Punkte in der Tasche, das ist sehr gut. Unsere Leistung im Rennen war gut, über die Ergebnisse sind wir sehr glücklich. In den vergangenen zwei Rennen hatten wir unter ein paar Problemen zu leiden. Mit Sicherheit hätte es besser laufen können. Aber alles in allem hat das Team meiner Meinung nach großartige Arbeit geleistet. In der Teamwertung liegen wir auf der sechsten Position."

© xpb.cc
Vitantonio Liuzzi hadert mit den veränderten Streckenbedinungen
Frage: "Bist du über den heutigen Tag enttäuscht?"
Liuzzi: "Ich bin ziemlich enttäuscht, denn ich hatte erwartet, dass ich in Barcelona deutlich konkurrenzfähiger bin. Denn bei den Testfahrten sahen wir viel stärker aus. Seit gestern leiden wir jedoch unter einem Auto, das aus der Balance ist. Gestern Morgen hatten wir ein großes Problem mit dem Gaspedal."#w1#
"Wir konnten aus diesem Grund lediglich zwei Runden fahren. Wir konnten deshalb die Balance nicht verbessern, und als wir erst einmal in das Qualifying gingen, hatten wir unter einem leichten Heck und starkem Übersteuern zu leiden. Wir stehen etwas schlechter da als bei den Rennen zuvor. Aber wir befinden uns nach wie vor in einer guten Position, um morgen kämpfen zu können."
Frage: "Bist du enttäuscht über die Updates, die ihr mitgebracht habt?"
Liuzzi: "Nein. Die Strecke ist einfach völlig anders als im Februar, als wir hier getestet haben. Das ist meiner Meinung nach die Ursache dafür, warum wir aus dem Konzept gekommen sind. Aber alles in allem denke ich, dass das Team ein ziemlich interessantes Update gebracht hat. Wir werden daran für die kommenden Rennen weiterarbeiten."

