powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Lewis Hamilton widmet Sieg dem Vater des Renningenieurs

Emotionale Momente bei Mercedes nach dem Kanada-Grand-Prix der Formel 1: Lewis Hamilton widmet den Sieg dem verstorbenen Vater seines Renningenieurs

(Motorsport-Total.com) - Neben aller Freude über Sieg von Lewis Hamilton beim Grand Prix der Formel 1 von Kanada in Montreal gab es bei Mercedes auch ein paar nachdenkliche Mienen. Denn wie das Team erst nach dem Rennen verriet, trauert Hamiltons Renningenieur Peter Bonnington um seinen Vater, der vor einigen Tagen verstorben ist. "Ich spreche auch für das Team, wenn ich den Sieg dem Vater meines Renningenieurs 'Bonno' (Bonningtons Spitzname; Anm. d. Red.) widmen möchte", sagt Hamilton noch auf dem Siegerpodium.

Lewis Hamilton, Peter Bonnington

Lewis Hamilton und sein Renningenieur Peter Bonnington Zoom

Bonnington, der vor Hamilton bei Mercedes auch schon Michael Schumacher betreut hatte, ging trotz der Trauer gewohnt professionell seiner Arbeit nacht. "Das Wochenende war hart für ihn, aber er war einfach großartig und hat mir geholfen, zu gewinnen - das war für ihn", bedankt sich Hamilton bei seinem Renningenieur.

Doch nicht nur Bonnington selbst, sondern das gesamte Team war angesichts des Todesfalls betroffen, wie Motorsportchef Toto Wolff sagt. "Uns hat das mitgenommen und wir haben versucht, ihn aufzubauen", so der Österreicher bei 'RTL'. "Wir wollten ihn auf das Podium schicken, aber er hat gesagt, es sei zu schwierig. Deshalb haben wir den Dateningenieur geschickt."

Der Trauerfall habe das Team zudem in einer schwierigen Phase getroffen, denn nach der Taktikpanne von Monaco, die Hamilton den sicher geglaubten Sieg gekostet hatte, stand Mercedes heftig in der Kritik. "Nach Monaco haben die Leute geglaubt, wir wären ein Haufen voller Idioten. Das war schwierig zu verdauen", sagt Wolff.

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...

Aktuelle Bildergalerien

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

Grand Prix von China, Samstag
Grand Prix von China, Samstag

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
21.04. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE