Lewis Hamilton von TV-Regie in Suzuka unbeeindruckt

Während sich Mercedes bei Bernie Ecclestone über die TV-Regie in Suzuka beschwert hat, ist Lewis Hamilton völlig egal, wie oft er im Bild zu sehen ist

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamiltons Sieg beim Grand Prix von Japan in Suzuka blieb von Millionen TV-Zuschauern zwar nicht unbemerkt, aber zumindest weitgehend unbeobachtet. Denn während das führende Auto in der Bildregie normalerweise eine sehr präsente Position einnimmt, war Mercedes beim Doppelsieg vor zwei Wochen nicht einmal sechs Minuten lang im Bild zu sehen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Sebastian Vettel

Lewis Hamiltons Sieg in Suzuka wurde von den TV-Kameras kaum eingefangen Zoom

Das störte die Silberpfeil-Bosse Toto Wolff und Niki Lauda. Letzterer behauptete sogar, Bernie Ecclestone habe bei einem Treffen eingelenkt und Verständnis für die Kritik gezeigt, wohingegen Ecclestone in Sotschi erklärte, so ein Treffen habe nie stattgefunden. Seitens der FOM habe man sich in Suzuka lediglich bemüht, die spannenden Kämpfe im Mittelfeld zu zeigen und nicht langweilige Führungsrunden von Hamilton.

Am betroffenen Fahrer geht das alles übrigens völlig vorbei: "Ich kümmere mich nicht um meine TV-Zeit. Solange ich vorne bin, ist es mir komplett egal, ob ich im TV gezeigt werde oder nicht. Es macht keinen Unterschied für mich." Allerdings sieht Hamilton ein, dass Mercedes und die Sponsoren des Teams das anders sehen: "Unsere Partner verdienen mehr."

Darauf hingewiesen, dass sein Chef Lauda diesbezüglich mit Ecclestone gesprochen haben soll, entgegnet der WM-Leader: "Da bin ich mir sicher. Das gehörte nicht zum guten Ton."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950