powered by Motorsport.com

Lewis Hamilton nach 91 Siegen: "Der erste Sieg war der schönste"

Video: Wie Lewis Hamilton den eingestellten Formel-1-Siegrekord von Michael Schumacher bewertet und was ihm dieser Meilenstein überhaupt bedeutet

(Motorsport-Total.com) - Der einmal als uneinholbare Formel-1-Siegrekord von Michael Schumacher ist eingestellt: Lewis Hamilton steht nach seinem Erfolg beim Eifel-Grand-Prix 2020 auf dem Nürburgring nun ebenfalls bei 91 Rennsiegen in der Formel 1.

Lewis Hamilton, Michael Schumacher

Lewis Hamilton mit nun 91 Formel-1-Siegen - und dem Gruß an "Schumi" Zoom

Und doch denkt Hamilton in der Stunde seines bisher größten Meilensteins nicht an den jüngsten Sieg, sondern an den allerersten: "Mein erster Sieg wird immer etwas Besonderes bleiben. Denn als Kind, da träumst du davon, einmal dort oben zu stehen."

Für Hamilton wurde dieser Traum 2007 beim Kanada-Grand-Prix in Montreal zur Realität, in seinem gerade einmal sechsten Formel-1-Rennen für McLaren.

Hamilton dankt seinen Unterstützern

"Mein Vater hatte so viel dafür geopfert, meine Mutter und meine Stiefmutter ebenfalls. Sie alle haben so viel geopfert, damit ich es in die Formel 1 schaffen konnte", sagt Hamilton. "Als ich dann schließlich ganz oben auf dem Treppchen stand, da glaubte ich endlich den Berggipfel erreicht zu haben."

Lewis Hamilton, Kanada 2007

Lewis Hamilton nach seinem ersten Formel-1-Sieg 2007 in Montreal Zoom

"Diesen Moment vergisst du nicht, und zwar egal, welche Hürden wir auch zu überwinden hatten", so der sechsmalige Formel-1-Weltmeister weiter.

Er schwelgt in Erinnerungen: "Ich sah hinab zu meinem Vater, den ich stolz gemacht hatte. Und es bestärkte die herausragende Unterstützung und den Glauben an mich, den McLaren, Ron [Dennis] und Mercedes von Anfang an gehabt hatten."

Und dieser erste Hamilton-Sieg ist natürlich Teil unserer Zusammenschau der Formel-1-Erfolge von Hamilton und Schumacher, die wir in unserem neuen Video präsentieren.


91 Formel-1-Siege: Michael Schumacher vs. Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat den Formel-1-Siegrekord von Michael Schumacher eingestellt. Hier sind alle je 91 Siege Bild für Bild in einer Zusammenschau! Weitere Formel-1-Videos

Es handelt sich um Aufnahmen von jedem einzelnen Sieg der beiden erfolgreichsten Grand-Prix-Fahrer - von Spa 1991 bis Schanghai 2006 bei Schumacher und von Montreal 2007 bis Nürburgring 2020 bei Hamilton.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE