powered by Motorsport.com
  • 02.02.2017 · 08:05

  • von Daniel Halder

Lewis Hamilton kulinarisch: Von Trüffelpizza und Nutella

Käsekuchen & Co - was sind schon Kalorien? Der Mercedes-Pilot verrät seine Lieblingsspeisen und erzählt, dass er es am liebsten süß mag...

(Motorsport-Total.com) - Kein anderer Formel-1-Fahrer lässt die Fans so an seinem Privatleben teilhaben, wie Ex-Weltmeister Lewis Hamilton. Der Mercedes-Star postet Schnappschüsse, Party-Bilder oder Urlaubs-Highlights in sozialen Netzwerken und hat besonderen Gefallen an Snapchat gefunden. Kein Wunder, dass seine Anhänger derzeit wieder nahezu täglich über das Leben von Hamiltons englischen Bulldoggen Roscoe und Coco erfahren oder sich Schnipsel seines morgendlichen Laufs am Strand angucken können.

Lewis Hamilton

Einmal in Plauderlaune berichtet Lewis Hamilton darüber, was er am liebsten isst Zoom

Auch darüber, mit wem der Dreifach-Champ gerade ausgeht, wird man in der Regel gut unterrichtet: Rihanna, Lindsey Vonn, Rita Ora, Barbara Palvin, Sofia Richie - die Liste seiner Dates ist lang und berühmt. Und jetzt offenbart der Brite sogar seine Essgewohnheiten und Leibspeisen seinen Fans. Im Interview mit 'Formula1.com' erfahren Hamilton-Anhänger, dass ihr Idol derzeit am liebsten Trüffelpizza vertilgt.

"Früher mochte ich sie am liebsten mit Salami, aber jetzt esse ich kein rotes Fleisch mehr und deshalb wurden die Pizzen echt langweilig. Stopp, jetzt fällt?s mir ein: Pizza mit weißen Trüffeln - das ist die beste. In Bahrain gab es nach dem Rennen eine Party und ich aß mindestens zehn Stück davon. Ich konnte nicht aufhören." Auch, dass er in letzter Zeit viel Nutella nascht und am liebsten Wasser mit Grenadinesirup trinkt, verrät der Silberpfeil-Pilot.

Wenn wir gerade schon bei Hamiltons Speiseplan sind: Sein bevorzugtes Obst sind Wassermelonen, als Lieblings-Gemüse gibt er Süßkartoffeln an. Na, schon auf den Geschmack gekommen? Es wird noch besser: Der Brite darf sich im Interview sogar noch ein ganzes Menü zusammenstellen - sozusagen sein Lieblingsmenü, mit dem er den Rest seines Lebens vorliebnehmen könnte.

"Darf's eine große Mahlzeit sein?", fragt der Vizeweltmeister vorsorglich. "Dann würde ich mit Pfannkuchen starten - mindestens sechs Stück. Danach hätte ich gerne etwas Speck. Und dann ein richtig gut gebratenes Hähnchen mit Reis. Zum Abschluss noch eine Tüte Gummibärchen und ein Stück Käsekuchen. Damit könnte ich wohl den Rest meines Lebens gut verbringen", sagt er lachend. Stellt sich nur die Frage, ob bei dem Speiseplan nicht seinem Fitnesstrainer das Lachen im Hals stecken bleibt...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950