• 28.12.2006 09:24

Lewis Hamilton gibt sich bescheiden

Der Formel-1-Neuling geht davon aus, dass er als Formel-1-Neuling gegen den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso einen schweren Stand haben wird

(Motorsport-Total.com/sid) - McLaren-Mercedes geht mit zwei neuen Piloten in die kommende Formel-1-Saison. Doch obwohl beide Fahrer frisch im Team sind, verknüpfen die Verantwortlichen bei den "Silberpfeilen" unterschiedliche Zielsetzungen mit ihren Neuzugängen. Während Fernando Alonso als amtierender Weltmeister zum Team stößt, ist für Lewis Hamilton die "Königsklasse des Motorsports" absolutes Neuland.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will vor allem an seiner Fitness arbeiten

Dementsprechend leise Töne schlägt der Brite auch vor seinem ersten Grand Prix an. "Natürlich will ich wie jeder Fahrer gewinnen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir ein zehnter Platz reicht, aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass mein Teamkollege Weltmeister ist", betonte der 21 Jahre alte Brite.#w1#

"Vielleicht bekomme ich bereits 2007 die Chance ein Rennen zu gewinnen, vielleicht gelingt es aber auch erst 2008", fügte der GP2-Champion im Gespräch mit der spanischen Tageszeitung 'El Mundo Deportivo' hinzu.

"Das Team weiß, dass ich noch jung bin und etwas Zeit brauche. Ich versuche in der kommenden Saison viel zu lernen und als Fahrer zu wachsen", fährt der Formel-1-Neuling fort. "Ich glaube zwar an meine Qualitäten als Fahrer und sehe meine Fähigkeiten vergleichbar mit denen Alonsos, aber ich bin mir bewusst, dass ich hart arbeiten muss, auch wenn ich mich im Auto wohl fühle - vor allem meine Nackenmuskulatur muss verbessert werden."