• 05.10.2008 10:33

  • von Fabian Hust

Lewis Hamilton, der unbekannte Mann

Lewis Hamilton mag zwar nun ein berühmter Mann sein, doch gerade jetzt muss er häufiger als früher erklären, wo er arbeitet

(Motorsport-Total.com) - Als Lewis Hamilton noch nicht in der Formel 1 an den Start ging, da hatte er meistens nur mit engen Freunden oder mit Leuten aus dem Motorsport-Umfeld zu tun. Seitdem er jedoch für McLaren-Mercedes in der "Königsklasse des Motorsports" an den Start geht, hat sich dies geändert: "Das hat Möglichkeiten aufgetan, Orte zu besuchen und Leute zu treffen, die ich zuvor niemals getroffen hätte", so der Brite gegenüber der 'News of the World'.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton sieht nur noch seinen Vater regelmäßig

Und so traf er zum Beispiel im November vergangenen Jahres im Rahmen der 'MTV Music Awards' auf seine jetzige Freundin Nicole Scherzinger, Mitglied der 'Pussycat Dolls': "Viele Frauen, die ich getroffen habe, wissen nicht einmal, was die Formel 1 ist. Meine Freundin Nicole war eine von ihnen." Sie dachte, dass die Formel 1 etwas mit NASCAR zu tun hat.#w1#

Eine andere Frau spielt im Leben von Lewis Hamilton nach wie vor eine wichtige Rolle: seine Mutter Carmen Lockhart. Vor Jahren trennte sie sich von Hamiltons Vater Anthony, seitdem sieht der Rennfahrer seine Mutter nur noch selten.

Kürzlich nahm er sie zum Einkaufen mit und spendierte ihr Designer-Mode, etwas, das sich Hamiltons Mutter niemals selbst leisten könnte: "Das war der beste Tag aller Zeiten. Meine Mutter hat mich bis zu einem gewissen Grad aufgegeben. Für sie war es sehr schwierig. Selbst heute weint sie manchmal und sagt, sie wünschte sich, das niemals getan zu haben."