Leichter Unfall von Coulthard bei Testfahrten

McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard beschädigte gestern bei einem leichten Abflug den Heckflügel seines "Silberpfeils"

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard sorgte gestern an einem an und für sich recht ruhigen Testtag im südfranzösischen Le Castellet für den einzigen nennenswerten Abflug. Vor einer doppelten Linkskurve verlor er seinen McLaren-Mercedes außer Kontrolle und schlug mit dem Heck in die Barrieren ein.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard flog gestern ab und beschädigte dabei seinen Heckflügel

"Ich bin einfach weggerutscht ? es gab nichts, was ich hätte tun können", erklärte der 32-Jährige gegenüber 'Autosport'. Ansonsten habe er "die üblichen Probleme" gehabt, was Setup- und Reifenentwicklung angeht. Beschädigt wurde beim Crash des Schotten übrigens lediglich der Heckflügel, was schnell repariert werden konnte. Insgesamt kam er trotz dieses Zwischenfalls auf volle 99 Runden.

Noch vor ein paar Wochen wäre der Ausrutscher Coulthards übrigens ohne Schaden ausgegangen, weil die Barrieren erst vor kurzem auf Wunsch der Fahrer an jener Passage platziert wurden. Testfahrer Alexander Wurz findet aber trotz der gestrigen Erkenntnisse nicht, dass das eine Fehlentscheidung war: "Das ist gut so. Sie haben mit den Verbesserungen der Strecke einen guten Job gemacht."