Lebensgefährtin: Webber steckt die Niederlage weg

Die Lebensgefährtin von Mark Webber macht sich keine großen Sorgen, dass der Australier über den verlorenen Titelkampf zu enttäuscht ist

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Mark Webber ist dem WM-Titel 2010 sehr nahe gekommen, aber unter dem Strich wurde der Australier Dritter der Gesamtwertung. Mit vier Siegen, darunter dem prestigeträchtigen Triumph in Monaco, hat der 34-Jährige aber seine bisher erfolgreichste Saison erlebt. Ann Neal ist seit 15 Jahren mit Webber liiert und ist überzeugt, dass ihr Lebensgefährte den verlorenen Titelkampf wegstecken wird.

Titel-Bild zur News: Christian Horner und Mark Webber

Der Sieg in Monaco zählt zu den Höhepunkten der Saison von Mark Webber

"Ich bin mir sicher, dass er etwas enttäuscht ist, aber er wird das schon schaffen. Es gibt sehr viele Leute, die nicht seine Möglichkeiten gehabt haben. Er kann also nicht zu mürrisch sein", wird Neal von 'Perth Now' zitiert. Der Sieg in Monaco ist etwas ganz Besonderes in der Karriere eines Formel-1-Piloten. Diesen Klassiker will jeder gewinnen.

"Er hatte einige fantastische Highlights in diesem Jahr. Niemand kann ihm Monaco wegnehmen, denn dort will jeder triumphieren", so Neal. "Wenn man den WM-Titel nicht gewinnen kann, dann kann man zumindest sagen, dass man Monaco bezwungen hat."