Lauda: Vettel für Ungarn "klarer Favorit"

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Sebastian Vettel gerade erstmals seit September 2010 (Monza/Singapur) in zwei Rennen hintereinander nicht gewonnen hat, hat Niki Lauda den Red-Bull-Piloten für den bevorstehenden Grand Prix von Ungarn in Budapest auf der Rechnung: "Die Strecke liegt ihnen, das weiß man aus der Vergangenheit", spielt er gegenüber der 'APA' auf die dominante Red-Bull-Performance im vergangenen Jahr an. "Wenn normale Temperaturen herrschen und wenn alles planmäßig läuft, ja - dann ist er der klare Favorit."

Mit dem vierten Platz auf dem Nürburgring sei "nichts passiert", findet der dreifache Formel-1-Weltmeister, schließlich hat Vettel immer noch 77 Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger (Mark Webber): "Er ist weiterhin klar auf WM-Kurs." Dass die anderen Teams näher kommen, sei "im Verlauf einer Saison normal. Die anderen Teams holen auf. Vettel hat aber weiterhin einen großen Vorsprung in der WM. Er braucht sich keine Sorgen zu machen", so Lauda.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950