Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Lauda: Ferrari riskiert die Titelverteidigung
(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda hält nichts von Ferraris Entscheidung, den neuen F2005 erst ab dem fünften Saisonrennen einzusetzen: "Ferrari geht ein großes Risiko ein. Ob die Entscheidung, mit dem alten Auto zu starten, richtig war, muss sich erst zeigen. Die anderen haben stark aufgeholt - vor allem Renault und McLaren sind sauschnell", sagte er der 'Bild'-Zeitung.

©
"Wenn Ferrari in den ersten Rennen nicht genug Punkte holt, sind die Gegner vielleicht schon zu weit weg. Ich glaube, dass der neue Ferrari sehr schnell wird. Wenn nicht, haben sie ein Problem", so der Österreicher. Und: "Michelin ist viel weiter als Bridgestone. Die Franzosen konnten durch ihre vielen Teams viel mehr testen. Ferrari startet mit einem Reifennachteil."

