• 12.12.2009 16:31

  • von Stefan Ziegler

Lauda: "Das wäre die Sensation schlechthin"

Der frühere Formel-1-Weltmeister Niki Lauda würde ein Comeback von Michael Schumacher begrüßen - Lauda: "Man muss in Ruhe abwarten"

(Motorsport-Total.com) - Schenkt man den jüngsten Spekulationen von 'Bild.de' Glauben, so wird Michael Schumacher in der neuen Rennsaison in die Formel 1 zurückkehren. Der siebenmalige Weltmeister soll sich bereits mit den Verantwortlichen von Mercedes einig sein, so das Onlineportal - und ein Vertrag liege ebenfalls schon unterschriftsreif bereit. Aber steigt "Schumi" im kommenden Jahr wirklich wieder ins Rennauto?

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Ein Schumacher-Comeback würde Niki Lauda schlicht als "Sensation" bezeichnen

"Das muss man in Ruhe abwarten, nicht dass es wieder so endet wie im Vorjahr, als wir uns alle zu früh gefreut haben", sagt Ex-Formel-1-Pilot Niki Lauda gegenüber 'n-tv' und bezieht sich damit freilich auf das missglückte Comeback von Schumacher im Sommer: Der deutsche Rennfahrer wollte für den verletzten Ferrari-Fahrer Felipe Massa einspringen, musste aber aus gesundheitlichen Gründen passen.#w1#

Knapp ein halbes Jahr später könnte der Rekordchampion dennoch in den Grand-Prix-Sport zurückkehren, wie Lauda bestätigt: "Ich weiß, dass Michael überlegt, zurückzukommen und Interesse daran hegt, eine komplette Saison zu fahren", so der Österreicher. "Das wäre die Sensation schlechthin für den Sport. Und für Mercedes würde es das Engagement bei Brawn endgültig abrunden."

DTM-Pilot Ralf Schumacher hält sich indes aus den Spekulationen um seinen Bruder heraus: "Ich habe mit diesem Thema nichts zu tun", wird der ehemalige Formel-1-Fahrer von 'Bild.de' zitiert. Ein Comeback traut der 34-Jährige seinem älteren Bruder aber trotzdem zu: "Dass er das schaffen kann, daran habe ich keinen Zweifel", gibt Schumacher abschließend zu Protokoll. "Das ist altersunabhängig."

Folgen Sie uns!