Lauda: "Beste Formel 1, die wir je hatten"
Der ehemalige Grand-Prix-Pilot rechnet mit weiteren spannenden Rennen - Giancarlo Fisichella müsse bei Renault nun voll angreifen
(Motorsport-Total.com) - Die bisher absolvierten zwei Rennen in Bahrain und Malaysia boten jeweils eine Menge Spannung. Deutlich wurde dabei auch, wie eng die Teams an der Spitze in diesem Jahr beieinander liegen. Aufgrund dieser Situation wagt selbst Experte Niki Lauda keine Prognose für den nächsten Grand Prix, der am 2. April in Australien stattfinden wird.

© xpb.cc
Niki Lauda ist vom bisherigen Verlauf der Saison 2006 begeistert
"Keiner kann voraussagen, wer die nächsten Rennen gewinnt", meinte der Österreicher gegenüber dem 'kicker'. Doch genau diese Tatsache mache schließlich die Spannung aus: "Mehr kann man als Sportinteressierter nicht verlangen. Darum ist die aktuelle Formel 1 die beste, die wir je hatten", ist Lauda überzeugt, und blickt damit auf weitere spannende Rennen voraus.#w1#
Fahrerproblem bei Renault?
Unterdessen sieht der 57-Jährige mögliche Probleme auf den momentanen WM-Spitzenreiter Renault zukommen: "Fisichella wittert seine Chance, aus dem Schatten von Alonso hervorzutreten", erläutert Lauda seine Beobachtungen. "Ein Fahrer, der geht, ein Fahrer, der wahrscheinlich bleibt - das ist der richtige Moment, sich in Szene zu setzen", sieht er für Fisichella die richtige Zeit gekommen, um nun voll anzugreifen.
Nach Fisichellas grandiosem Sieg in Malaysia waren vor allem in Spanien Gerüchte aufgekommen, die von einer Bevorzugung des Italieners sprechen. Begründet wurde dies damit, dass Renault über Alonsos Wechsel zu McLaren-Mercedes am Ende der Saison erbost sei und den Spanier deshalb nicht mehr voll unterstützen würde. Dies hat Fisichella jedoch inzwischen dementiert.

