Latifi, Masepin, Russell: Force India mit drei Piloten in Spanien

Force India setzt beim kommenden Barcelona-Test auf Nicholas Latifi und Nikita Masepin - Mercedes-Junior George Russell fährt zusätzlichen Pirelli-Reifentest

(Motorsport-Total.com) - Force India fährt beim kommenden Formel-1-Test in Barcelona (15. und 16. Mai) das volle (Nachwuchs-)Programm auf. Das Team wird mit Nicholas Latifi, Nikita Masepin und Mercedes-Junior George Russell an zwei Tagen gleich drei Nachwuchsfahrer auf die Strecke schicken. Latifi und Masepin werden sich die normale Testarbeit teilen, Russell fährt einen zweiten Force India, der ein spezielles Testprogramm für Reifenhersteller Pirelli absolviert.

Titel-Bild zur News: Nikita Masepin

Nikita Masepin wird in Barcelona zum zweiten Mal im VJM11 sitzen Zoom

Latifi, der am ersten Testtag im Auto sitzen soll, bekommt damit seine erste Fahrt im VJM11. Der Formel-2-Pilot sollte eigentlich bereits beim Wintertest an gleicher Stelle seinen ersten Einsatz bekommen, fiel damals allerdings krank aus. Entwicklungsfahrer Masepin übernimmt anschließend am zweiten Tag. Er drehte im Winter an einem Tag bereits 22 Runden im VJM11.

Russell, der im vergangenen Jahr die GP3 gewann, ist seit 2017 Teil des Mercedes-Juniorprogramms. Er testete bereits für die Silberpfeile und auch schon für Force India. Für die Mallya-Truppe nahm er im Vorjahr an zwei Freitagstrainings teil. Zuletzt in Baku feierte Russell seinen ersten Sieg in der Formel 2.

Neueste Kommentare