powered by Motorsport.com

Langjähriger McLaren-Sponsor wechselt zu Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Schon wieder muss McLaren jemanden in Richtung Mercedes ziehen lassen. Allerdings geht es dieses Mal nicht um Personal, sondern um einen Sponsor. Hugo Boss wird ab der Saison 2015 nicht länger McLaren unterstützen, sondern den aktuellen WM-Spitzenreiter Mercedes. "Die Verbindung zwischen McLaren und Hugo Boss war mehr als 30 Jahre eine herausragende Partnerschaft in der Formel 1", heißt es von McLaren-Seite auf Nachfrage des Formel-1-Journalisten Adam Cooper.

Allerdings habe sich Hugo Boss dazu entschlossen, "mit Mercedes-Benz zu kooperieren. Daher wäre es unangemessen, wenn Hugo Boss seine Partnerschaft mit einem Formel-1-Wettbewerber von Mercedes-Benz fortsetzen würde." Mit Lewis Hamilton und Paddy Lowe hatte McLaren in der jüngeren Vergangenheit bereits einen Fahrer und einen wichtigen Ingenieur an die Silberpfeile verloren.