Startseite Menü

Lance Stroll: Medien wollen Fahrer zum Sündenbock machen

Die Williams-Piloten wären wegen fehlender Erfahrung einfach als Sündenböcke für die sportliche Krise auszumachen, meint Lance Stroll - und widerspricht

(Motorsport-Total.com) - Williams-Fahrer Lance Stroll beschleicht das Gefühl, dass er als Sündenbock für die Krise seiner Mannschaft herhalten müsste. 'Motorsport-Total.com' sagt der Kanadier, dass sein Paydriver-Image und seine überschaubare Routine ihn in den Medien weiter verfolgen würden. "Ich bin nicht sicher, wie die öffentliche Wahrnehmung aussieht", so Stroll, "Erfahrung hat damit aber nicht viel zu tun."

Lance Stroll

Lance Stroll befindet sich derzeit in einer wenig komofortablen Situation Zoom

Vielmehr hätte er 2017 bewiesen, dass er in der Lage wäre, ein Formel-1-Auto regelmäßig in die WM-Punkte zu steuern. "Es gibt so viele Ingenieure und Menschen, die Einfluss auf den Wagen nehmen, aber der Fahrer ist immer einfach als Schuldiger auszumachen", meint Stroll. Er glaubt: Wäre er ein alter Recke, würden andere Aspekte an ihm gesucht, um ihn verantwortlich zu machen.

Sein Selbstvertrauen hat Stroll, der es vor seinem Einstieg in die Königsklasse immerhin zum Formel-3-Europameister gebracht hat, nicht eingebüßt. Er blickt zuversichtlich in die Zukunft und glaubt an eine Entwicklung zum Positiven: "Im vergangenen Jahr bin ich doch auch besser geworden, obwohl ich ein schlechterer Fahrer als jetzt war", vergleicht er.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Formel-1-Technik: Präsentation Renault R.S.19
Formel-1-Technik: Präsentation Renault R.S.19

Technik-Guru Giorgio Piola nimmt den Renault für die Saison 2019 genau unter die Lupe und analysiert die Änderungen im Aero-Konzept.

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Erste Fahrfotos vom Toro Rosso STR14
Erste Fahrfotos vom Toro Rosso STR14

Alle Formel-1-Autos von Sebastian Vettel
Alle Formel-1-Autos von Sebastian Vettel

Präsentation Ferrari SF90
Präsentation Ferrari SF90

Alle Formel-1-Autos von Ferrari seit 1950
Alle Formel-1-Autos von Ferrari seit 1950

Präsentation Ferrari SF90: Die besten Fotos
Präsentation Ferrari SF90: Die besten Fotos

Präsentation Williams FW42
Präsentation Williams FW42

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Anzeige