Startseite Menü

Lance Stroll: Medien wollen Fahrer zum Sündenbock machen

Die Williams-Piloten wären wegen fehlender Erfahrung einfach als Sündenböcke für die sportliche Krise auszumachen, meint Lance Stroll - und widerspricht

(Motorsport-Total.com) - Williams-Fahrer Lance Stroll beschleicht das Gefühl, dass er als Sündenbock für die Krise seiner Mannschaft herhalten müsste. 'Motorsport-Total.com' sagt der Kanadier, dass sein Paydriver-Image und seine überschaubare Routine ihn in den Medien weiter verfolgen würden. "Ich bin nicht sicher, wie die öffentliche Wahrnehmung aussieht", so Stroll, "Erfahrung hat damit aber nicht viel zu tun."

Lance Stroll

Lance Stroll befindet sich derzeit in einer wenig komofortablen Situation Zoom

Vielmehr hätte er 2017 bewiesen, dass er in der Lage wäre, ein Formel-1-Auto regelmäßig in die WM-Punkte zu steuern. "Es gibt so viele Ingenieure und Menschen, die Einfluss auf den Wagen nehmen, aber der Fahrer ist immer einfach als Schuldiger auszumachen", meint Stroll. Er glaubt: Wäre er ein alter Recke, würden andere Aspekte an ihm gesucht, um ihn verantwortlich zu machen.

Sein Selbstvertrauen hat Stroll, der es vor seinem Einstieg in die Königsklasse immerhin zum Formel-3-Europameister gebracht hat, nicht eingebüßt. Er blickt zuversichtlich in die Zukunft und glaubt an eine Entwicklung zum Positiven: "Im vergangenen Jahr bin ich doch auch besser geworden, obwohl ich ein schlechterer Fahrer als jetzt war", vergleicht er.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Vergleich: Formel-1-Design 2018 vs. Vision 2021
Vergleich: Formel-1-Design 2018 vs. Vision 2021

Ross Brawn hat die Vision 2021 für die Formel 1 präsentiert, und wir zeigen nun, wie die Autos in Zukunft aussehen sollen.

Das neueste von Motor1.com

Erwischt: Neuer BMW X6 M (2019) sieht sehr bedrohlich aus
Erwischt: Neuer BMW X6 M (2019) sieht sehr bedrohlich aus

Mercedes-AMG Project One: Die Testphase beginnt
Mercedes-AMG Project One: Die Testphase beginnt

BMW 3er 2019 Update: Offizieller Teaser zeigt wohl M340i
BMW 3er 2019 Update: Offizieller Teaser zeigt wohl M340i

Das sind alle Ferrari Special Projects!
Das sind alle Ferrari Special Projects!

Retro-tastisches Peugeot e-Legend Concept ist Hommage an das 504 Coupé
Retro-tastisches Peugeot e-Legend Concept ist Hommage an das 504 Coupé

Test Toyota Supra 2019: Prototyp schon gefahren
Test Toyota Supra 2019: Prototyp schon gefahren

Aktuelle Bildergalerien

Der erste Formel-1-Test von Lewis Hamilton
Der erste Formel-1-Test von Lewis Hamilton

Formel-1-Motorhomes 2018
Formel-1-Motorhomes 2018

GP Singapur: Fahrernoten der Redaktion
GP Singapur: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Singapur, Sonntag
Grand Prix von Singapur, Sonntag

Grand Prix von Singapur, Girls
Grand Prix von Singapur, Girls

Grand Prix von Singapur, Samstag
Grand Prix von Singapur, Samstag

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Folgen Sie uns!

Aktuelle Formel-1-Videos

War's das für Vettel in der WM 2018?
War's das für Vettel in der WM 2018?

Mercedes: Technik-Analyse zum Singapur-Grand-Prix
Mercedes: Technik-Analyse zum Singapur-Grand-Prix

So gut ist die F1-Designstudie 2021
So gut ist die F1-Designstudie 2021

Startaufstellung: GP Singapur 2018
Startaufstellung: GP Singapur 2018

Vergleich: Formel-1-Design 2018 vs. Vision 2021
Vergleich: Formel-1-Design 2018 vs. Vision 2021