powered by Motorsport.com

Lammers: "Frijns hat das gewisse Etwas"

Der ehemalige Formel-1-Pilot traut seinem Landsmann Robin Frijns den Sprung in die Formel 1 zu und würde als erste Station Sauber empfehlen

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche absolvierte Robin Frijns im Rahmen des Young-Driver-Tests in Abu Dhabi seine ersten Testfahrten in der Formel 1. Dabei kam der Niederländer bei Sauber und Red Bull gleich bei zwei Team zum Einsatz und überzeugte bei seinem Formel-1-Debüt mit soliden Testleistungen. Seinen Landsmann Jan Lammers, der zwischen 1979 und 1992 23 Rennen in der Formel 1 bestritt, hat der 21-Jährige schon längst als Fürsprecher gewonnen.

Robin Frijns

Robin Frijns im Sauber wäre ganz nach Jan Lammers' Geschmack Zoom

"Alles an Robin beeindruckt mich", wird Lammers von 'Sniffer Media', zitiert. "Er verfügt über eine gute Kombination aus Furchtlosigkeit und Entschlossenheit und ist irgendwie frisch und anders. Er ist talentiert und will Erfolg haben", lobt Lammers seinen Landsmann, der in 2012 als Rookie den Meistertitel in der Renault-World-Series gewann. "Heutzutage sind intelligente Fahrer gefragt, und nach allem, was ich sehe, ich Robin mental stark genug und in der Formel 1 einen wirklich guten Job zu machen", meint Lammers.

"Bis jetzt hat er alles richtig gemacht. Er hat Titel gewonnen und bei seinen ersten Formel-1-Tests gute Arbeit geleistet. Er hat das gewisse Etwas, nachdem die Teams in der Formel 1 suchen", so der 56-Jährige. "Robin ist ein vielversprechendes Talent, ich hoffe wirklich, dass er Erfolg hat." Lammers sieht auch schon ein potenzielles Einstiegsteam für seinen Landsmann: "Ein Team wie Sauber wäre ein idealer Einstig für ihn. Man muss sich nur anschauen, was Räikkönen und Perez erreicht haben, nachdem Sauber sie aufgezogen hat."

¿pbbt|1|14|2012-11-12||Robin Frijns beim Young-Driver-Test||Frijnspb¿Frijns ist nach dem Test in Abu Dhabi ein heißer Kandidat bei Sauber, dürfte aber nur Chancen auf den Posten des Testfahrers haben. Sollte ihm der Sprung in die Königsklasse gelingen, appelliert Lammers an die Geduld seiner Landsleute: "Wir Niederländer sind nie zufrieden. Selbst wenn wir die Fußball-Weltmeisterschaft gewinnen würden, hätten die Leute noch etwas zu kritisieren. Ich hoffe, sie lassen in Ruhe, wenn er es in die Formel 1 schaffen sollte."

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!