• 05.06.2007 11:14

  • von Fabian Hust

Kubica weint Villeneuve keine Träne nach

Robert Kubica ist froh, dass er im vergangenen Jahr Jacques Villeneuve abgelöst hat und macht sich angesichts seines Auftritts in Kanada keine Sorgen

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr wird Jacques Villeneuve bei seinem Heim-Grand-Prix in Kanada nicht mehr am Start sein. Die Fans müssen an der Strecke, die nach Villeneuves tödlich verunglückten Vater Gilles benannt ist, nach der Trennung von BMW mitten während der vergangenen Saison verzichten. Stattdessen sitzt Robert Kubica am Steuer des BMW Sauber F1.07, der den Kanadier in den letzten sechs Rennen der vergangenen Saison ablöste.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica macht sich um die Villeneuve-Fans keine Sorgen

Der Pole macht sich keine Sorgen, in die Heimat des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters zu kommen: "Ich bin wirklich froh, dass das passiert ist", wird der 22-Jährige von der kanadischen Tageszeitung 'National Post' zitiert. "Ich werde nicht weinen, weil ich Jacques' Sitz eingenommen habe. Ich denke, dass das Leben so ist und so etwas manchmal passiert."#w1#

Robert Kubica betont, dass er während der gemeinsamen Zeit im Team in seiner damaligen Rolle als Test- und Freitagsfahrer ein gutes Verhältnis zu Villeneuve hatte: "Ich arbeitete mit ihm und für ihn. Ich versuchte ihm während der Freitagstests so viel wie möglich zu helfen."

Im vergangenen Jahr konnte Kubica im Freien Training am Freitag in Montreal das Feld dominieren und zeigt sich zuversichtlich: "Es ist eine meiner Lieblingsstrecken, nachdem ich dort im vergangenen Jahr als Testfahrer gefahren bin."

"Ich habe mich während des Freien Trainings am Freitag ganz gut und wohl gefühlt. Ich denke, dass unser Auto dort eine sehr gute Leistung zeigen kann, denn dort fährt man mit einer Konfiguration für wenig Abtrieb. Ich freue mich mit Sicherheit darauf."